Hier ist vor kurzem das Origami-Fieber ausgebrochen. Der Anstoß war, dass die Tochter mir unbedingt zeigen wollte, das sie ganz alleine den Hund falten kann. Das hat ihr wiederum ihre Pädagogin im Kindergarten gezeigt. Und es hat süchtig gemacht.

Denn dann … konnte sie gar nicht mehr aufhören. Ich musste ihr zeigen, wie der Hase geht und die Tulpe, der Hund und das Windrad (ist  hier gar nicht dabei …) und und und …

Origami Ideen Kinder

Während sie sich alles als Anleitung in Einzelschritten in ein Büchlein eingeklebt hat, habe ich Fotos für euch gemacht. Wir zeigen euch heute also passen zu Ostern den Hasen, die Tulpe und den Hund für Anfänger sowie den Schmetterling für geübtere Falter….

Das braucht ihr

  • Origamipapier quadratisch. Für Kinder eventuell nicht das ganz dünne. Das etwas dickere von Aldi/Hofer funktioniert bei uns sehr gut.
  • Lineal zum Falz verstärken

Der Origami Hase

Der Origami Hase ist supereinfach und lässt sich als Aufstelldeko, Aufkleber für Osterkarten oder Geschenkanhänger verwenden.

origami hase für kinder

Die Origami Tulpe

Die Tulpe ist superschön als Aufsteller am Fenster oder Karten-Aukleber

origami tulpe blume für kinder

Der Hund

Ok, der ist gar nicht österlich oder frühlingshaft, aber die Tochter hat ihn mir gezeigt also musste er mit rein. Ohne den Hund gäbe es diesen Beitrag gar nicht.

origami hund für kinder

Wir waren mit Falten ziemlich beschäftigt. Hunde haben wir quasi im Duzend gefaltet… Ich hoffe, ihr habt so viel Spaß dabei wie wir!

Alles Liebe,

Heute zeige ich euch drei simple Origami Ideen für Kinder. Kinder ab ca vier Jahren können sie nachfalten. Zusätzlich habt ihr gleich fesche Osterdeko! #familienblog #familienblogger #diy #ostern #mamablogger #mamabloggerösterreich #mamablogger_at #bastelnmitkindern

Keine Kommentare