Ooooh, das wollte ich schon lange machen und als ich dann bei Butlers kürzlich diese entzückenden Tassen in der perfekten „kleiner Kaffee“ Größe gefunden habe, musste ich sie unbedingt bemalen. Das ist supereinfach und eignet sich perfekt als Geschenk zum Valentinstag oder Muttertag. Ich zeige euch, wie es geht!

Eigentlich eignen sich bemalte Tassen nicht nur für Valentinstag, es bietet sich aktuell einfach an (in Wirklichkeit wird hier in unserem Haushalt Valentinstag gekonnt ignoriert. Also, nicht von mir … ihr wisst schon…) Ihr könnt die Tassen genauso gut zu Geburtstagen, Muttertag, Weihnachten oder auch zu jedem beliebigen Wochentag schenken. Ich wollte sie eigentlich wirklich jemandem schenken, aber nun gefallen sie mir so gut, ich werde sie behalten … oder ich schenk sie mir selbst zum Valentinstag.

Valentinstag Tassen bemalen

Das brauchst du

Valentinstag Geschenke Tassen bemalen

So geht’s

Die Tassen müssen zum Bemalen fettfrei und trocken sein!

Dann könnt ihr auch schon los legen! Ich habe ohne Vorlagen drauf los gemalt. Für das große Herz empfiehlt es sich allerdings, wenn man wenig Übung hat, eine Vorlage zu zeichnen. Diese Vorlage ausschneiden, auf den Becher legen (eventuell auf der Unterseite mit Klebeband fixieren) und rund um das Herz entlang dem Rand Punkte machen zur Orientierung. Ansonsten: feel free, du kannst auch eine Botschaft draufschreiben.

Die Becher für 10 Minuten trocknen lassen und dann bei 160 Grad 25 Minuten in den Ofen stellen. Dann sind die Farben auch geschirrspülerfest (hab ich getestet!) Vor dem Brennen im Ofen kann man die Farben (wenn man es gleich macht) mit feuchtem Tuch wieder abwischen!

Viel Spaß beim kreativen Schaffen! Ich muß jetzt noch ein paar Tassen machen, die ich dann auch tatsächlich verschenke 😉

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Partnerlinks. Wenn ihr über diese Links einkauft, unterstützt ihr mein Blog über das Amazon-Partnerprogramm. Es fallen natürlich keine Mehrkosten für euch an. Mehr Infos dazu hier.

DU suchst noch ein schönes Geschenk zum Valentinstag oder Muttertag? Wie wäre es mit etwas ganz persönlichem? Tassen bemalen ist ganz einfach! Ich zeig es dir! #diy #basteln #mamablog #valentinstag #muttertag #stadtmama #mamablogger #mamablogger_at #mamablogger_de

Keine Kommentare