Ich bin selbst ein Fan von selbstgemachten, simplen Verpackungen aus Zeitungspapier oder Packpapier. So hat man die Möglichkeit, außen rum noch mit einfachen Mitteln fesch zu dekorieren. Zum Beispiel mit Washi Tape, wie es uns Sonja heute zeigt. Ihre Mini-Girlanden passen übrigens auch als Kuchen-Deka super! Washi Tape ist einfach ein Multitalent und ich verspreche euch, da werden noch mehr DIY Ideen kommen.

Die Tape Deko ist supereinfach zu machen mit allen Kindern, die eine Schere schon selbst halten und bedienen können (oder es gerade lernen). Es werden nur einfach, gerade Schnitte gemacht – perfekt für erste Schneideübungen. Ältere Kinder können beim Gestalten ihre farbliche Kreativität ausleben.

Material

  • Tape oder Washi Tape in deinen Lieblingsfarben
  • Schere
  • Schnur
  • Zahnstocher oder Holzspieße

Washi Tape DIY Ideen: so geht’s

Geschenke verpacken mit Washi-Tape Girlande

Geschenk mit Packpapier oder Zeitungspapier einpacken und die Schnur um das Geschenk binden. Dann das Tape in verschieden Farben und Längen auf die Schnur kleben und anschließend z.B. als Fahne oder Dreieck zuschneiden.

Washi Tape Girlande Geschenke verpacken

Geschenke verpacken mit Waschi-Tape

Das ist mein (Stadtmama) Tipp. Ich verpacke meine Geschenke oft mit einfärbigem Papier oder alter Zeitung und klebe dann nach Lust und Laune einen oder ein paar Streifen Waschi-Tape herum. Je nach Anlass z.B. in Gold Glitzer, Rosa oder auch bunt. Sieht edel aus und ist vor allem für Kinder viel leichte auszupacken als Geschenke mit Geschenkband drumherum.

Washi Tape Girlande als Kuchen- oder Buffet Deko

Wer eine einfache aber entzückende Kuchendeko für die nächste Party sucht, sollte es mal mit Washi-Tape Girlanden versuchen. Sie sieht sehr süß aus als Mini-Girlande auf zwei Holzspießen oder Zahnstochern aufgespannt und auf den Kuchen aufgesteckt.

Washi Tape DIY

Oder auch so für die Frucht-Bowle…

Washi Tape DIY

Washi Tape Fingerfood Deko

Mit dem Tape und den Zahnstochern kann man auch kleine Fähnchen für Fingerfood gestalten. Mit Form, Farben und Größen kann man schön experimentieren und die komplette Partydeko gestalten einheitliche (oder auch nicht). Kinder, die selber noch nicht schneiden können, können dafür beim Aufkleben helfen.

Washi Tape DIY

Sonja BasteltBasteln mit Kindern

… mit Leidenschaft und zeigt euch hier alle zwei Wochen schöne Bastelideen für Kinder! Sonja ist zertifizierte Kinderbetreuerin und Malbegleiterin, ein unglaublich kreativer Mensch und bietet seit diesem Jahr neben der Kinderbetreuung bei Veranstaltungen sowie Kindergeburtstage und Motto-Partys auch regelmäßig Kreativworkshops für Kinder ab dem Kleinkindalter an. Alles über ihr Angebot findet ihr auf ihrer Webseite.

Sonjas nächster Kreativworkshop

BALD IST AUCH VATERTAG!

Pfingstmontag, 5.6.2017, „Geschenk für Papi“; Kreativworkshop in der Schatzkiste (1020 Wien)

  • Gruppe 1: 0-3 Jahre, 10:30-12:00 Uhr, mit Begleitperson
  • Gruppe 2: 4-7 Jahre, 13:30-15:00 Uhr
  • Gruppe 3: 8-12 Jahre, 16:00-17:30 Uhr

-> Kosten: 25€ (Geschwisterkinder 23€)
Anmeldung per Mail unter office@kinderbetreuung-sonja.at

Bildrechte: Sonja Tatar/Kinderbetreuung Sonja

4 fesche Deko Ideen für die nächste Kinderparty aus Washi Tape. Waschi-Tape Girlanden passen fast überall und kann man leicht mit Kindern basteln.Geschenke einpacken mit Washi Tape Girlanden. Kann man auch gan einfach mit Kindern basteln. Super einfaches DIY!

Keine Kommentare