Heute habe ich eine entzückende und ganz einfache DIY-Geschenk-Idee für euch: Foto-Blumenstecker für eure Blumentöpfe oder die von Oma. Gehen übrigens zu jeder Jahreszeit, nicht nur zu Ostern.

DIY Geschenkidee Blumenstecker selber machen

Ich bin wirklich ein Fan davon und wir haben schon mehrmals solche feschen Blumenstecker gemacht. Die Idee stammt übrigens diesmal nicht von mir sondern vom besten Mann. Der hat mir nämlich 2014 um Muttertag meinen allerersten Blumenstecker mit Foto geschenkt. #virtuellerschulterklopfer

Psst vorab: wenn’s euch gefällt, gerne auch Teilen und Weiterpinnen 😉 (Grafik unten)

Easy DIY Geschenkidee

Wenn man das grundlegende Bastelmaterial zu Hause hat, geht es ganz schnell und einfach und ist damit außerdem das perfekte Last-Minute-Geschenk. Unser Stecker hält übrigens nun schon seit drei Jahren Indoor, der von Oma sogar draußen im Garten.

Material

  • Fotos
  • Schere
  • Stäbchen (z.B. Einwegstäbchen aus dem Chinarestaurant)
  • Doppelseitiges Klebeband oder guten Bastelkleber
  • Für outdoortaugliche Blumenstecker: Foliergerät und Folien

DIY Geschenkidee

So geht’s …

  • Foto(s) in gewünschte Form schneiden
  • Outdoor-Blumenstecker solltet ihr zusätzlich Folieren und danach noch einmal die Form mit entsprechendem Rand ausschneiden
  • Foto mit doppelseitigem Klebeband oder Kleber am Stäbchen festkleben. Die Holzstäbchen aus dem Chinarestaurant haben normalerweise eine abgeflachte Stelle, die sich dafür anbietet.
  • Festdrücken. Fertig.

DIY Geschenkidee

Ich liebe die Idee, weil sie so einfach ist und so viel Freude macht. Mir zumindest. Ich hoffe, euch auch. Den Häschenstecker habe ich übrigens vor drei Jahren zum Muttertag bekommen und nicht zu Ostern. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eine einfache und schöne DIY Geschenkidee für Sommer und Winter: Foto-Blumenstecker selber machen für drinnen und draußen.

Keine Kommentare