Advent, Advent, ein entspannendes Kerzlein brennt. Ruhe. Besinnlichkeit. Äh. Nicht. Meistens. Die ewig lange Liste, was alles noch bis Weihnachten zu erledigen ist, lastet schwer auf unseren Schultern. Bloß nichts vergessen! Bloß niemanden vergessen! Und vor allem eines nicht: den Adventskalender.

Und was vergessen wir meistens tatsächlich? Zeit zu haben für die wichtigen Dinge. Zeit für die Menschen. Ich habe noch eine Woche, um Pläne zu schmieden, wie ich dem Vorweihnachtsstress entrinne. Ich will einfach nicht mitmachen. Hab keine Lust. So ein bisschen Entspannung wäre schon fein. Gemeinsam mit meinen Mäusen.

ebook Adventskalender

Bildrechte: Jubeltage

Letztes Jahr haben Karin von Jubeltage und ich aus diesem Grund einen wunderbaren Adventskalender als eBook gestaltet mit 80 Seiten voller Ideen, wie ihr die Zeit bis Weihnachten entspannt und vor allem mit den Menschen verbringen könnt. Entspannung, Kuscheln, Vorlesen, Basteln, Backen, Picknicken, Feiern, gemeinsam Geschenke kreieren. In unserem kostenlosen eBook findet ihr unzählige Anleitungen, Rezepte und auch Vorlese-Geschichten für Kuschelabende vor dem Kamin. Das schöne daran: ihr könnt unser eBook auch als Adventskalender benutzen. Am Ende des eBooks findet ihr 24 bedruckte und auch zusätzliche freie Adventskalenderkärtchen zum Ausdrucken.

Wie alle meine Freebies und Printables ist das eBook für meine NewsletterabonenntInnen kostenlos. Holt euch meinen Newsletter und den Link zum Downlaod Bereich!

Noch mehr Adventskalender

Auch wenn ich beschlossen habe, dieses Jahr nicht zu basteln (ergo: ein fertiger Kalender muß her), schöne und einfach simple DIY Ideen und dazu passende Füllungen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und habe bei lieben Bloggerkolleginnen Ideen eingesammelt. Am Ende machen es doch viele von ihnen sehr ähnlich: kleine Geschenke zusammensuchen und auf 24 Päckchen aufteilen. Aber sehr selbst:

  • Das wunderbarste Printable für euren Adventskalender, das ich gefunden habe ist von Jubeltage und gibt es dort auch als gratis Download.
Printable Adventskalender

Bildrechte: Jubeltage

  • Der perfekte Low Budget Adventskalender von Gänseblümchen und Sonnenschein. ich liebe ihn, er würde auch bei uns gut ankommen.
Gänseblümchen SOnnenschein Adventskalender

Bildrechte: Gänseblümchen & Sonnenschein

eBook Adventskalender

Grafik: Muttis Nähkästchen

die kleine Botin Adventskalender

Bildrechte: Die kleine Botin

littlebee Adventskalender

Bildrechte: Littlebee Wien

Und was kommt rein?

Grünsproß

Bildrechte: Grünsproß

Na, wie sieht der Adventskalender bei euch so aus dieses Jahr? Vielleicht ist unser eBook ja genau das richtige? 😉 Los los, Newsletter abonnieren und ran an die Seiten. Ich bin mir ziemlich sicher, da ist für jeden etwas dabei. Und sei es nur Omas leckeres Keksrezept oder meine Ideen für Weihnachtskarten. Eine Sneak Peak auf das eBook findet ihr im Beitrag zum eBook vom letzten Jahr.

Holt euch mein kostenloses eBook mit vielen Ideen für entspannte und achtsame Familienzeit im Advent. Inklusive vieler Rezepte, Vorlese Geschichten, Bastelideen und Bastelanleitungen und Adventskalender Freebie zum Ausdrucken. #advent #weihnachten #mamablogger #familienblogsAT #mamablogger_at #mamablogger_de #freebie #freebook #ebook #printable  Holt euch mein kostenloses eBook mit vielen Ideen für entspannte und achtsame Familienzeit im Advent. Inklusive vieler Rezepte, Vorlese Geschichten, Bastelideen und Bastelanleitungen und Adventskalender Freebie zum Ausdrucken. #advent #weihnachten #mamablogger #familienblogsAT #mamablogger_at #mamablogger_de #freebie #freebook #ebook #printable

2 Kommentare