Premiere! Das letzte Wochenende in Bildern im alten Jahr und das erste im neuen. Wir hatten ein wunderschönes und fast entspanntes Silvesterwochenende am Wolfgangsee. Eines, dass ich nicht missen möchte. Eines, dass uns in ein wunderbar aufregendes neues Jahr getragen hat…

Guten Morgen. Es ist a***kalt. Unser Plan für heute: der russischen Tradition unserer Freunde folgen und das alte Jahr im Schwimmbad abwaschen. Aber erstmal: Auto abkratzen.

Wochenende in Bildern

Da sind wir also. Die Kinder sind aufgeregt und so schnell umgezogen, dass ich es kaum glauben kann. Meine Belohnung zum Jahresende: Dampfbad. Ohne irgendjemanden. Ganz alleine.Wochenende in Bildern

Danach sind wir hungrig. Es ist schwer, hier am Land am 31. nach 14 Uhr noch etwas zu Essen aufzutreiben. Die Leberkässemmel in St. Wolfgang lässt uns nicht im Stich…

schnell umgezogen, dass ich es kaum glauben kann. Für mich sind sogar noch zwei mal 15 Minuten Dampfbad drin.

Ab nach Hause. Es gibt Chilli und Tiramisu. Das kleine Fräulein faltet stolz die Servietten am Tisch in der Bauernstube.

Wochenende in Bildern

Auch die Kerzen wollen die Kinder selbst anzünden. Eine halbe Packung Streichhölzer später brennen alle …

Wochenende in Bildern

Wir haben eigentlich sehr unromantisch dekoriert (heißt, alles zusammengekratzt, was wir finden konnten). Es war trotzdem sehr stimmig. Man braucht nicht viel, damit es passt.

Wochenende in Bildern

Der Plan der Kinder: wach bleiben. Und Uno spielen.

Wochenende in Bildern

Die einzige, die es tatsächlich schafft, ist das kleine Fräulein. Und die ist dann ganz fasziniert vom Ballett zum Donauwalzer im Fernsehen.

Wochenende in Bildern

Hallo 2017! Heute gönne ich mir mal Schokomüsli zum Frühstück. Inklusive Glückskeks.

Wochenende in Bildern

Die Aussicht ist perfekt. Das Wetter auch.

Wochenende in Bildern

Deshalb ziehen wir uns warm an und wollen zum See.

Wochenende in Bildern

Wir schaffen es sogar bis zum Spielplatz. Yeah!

Wochenende in Bildern

Im Schatten knirscht das gefrorene Gras unter unseren Füßen.

Wochenende in Bildern

Zu Mittag gibt es Chilli von gestern. LECKER!

Wochenende in Bildern

Den ganzen Nachmittag lang stellen die Kinder das Haus auf den Kopf. Dann noch eine obligatorische Runde Uno.

Wochenende in Bildern

Wer will vor dem Schlafen gehen noch eine Runde spazieren gehen? Alle sind dabei … durch den Wald zum See und dann noch den Hügel hinauf. Gruselig. Schön. Gute Nacht!

Wochenende in Bildern

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Ich freue mich schon auf 2017 und auf eure Kommentare und euer Feedback! In den nächsten Tagen ist hier bis 9. Jänner noch etwas weniger los – wir sind noch im Urlaub und gehen es etwas langsamer an. Bis dahin: Schöne Weihnachtsferien euch allen! Entspannt euch! Startet das neue Jahr ruhig! <3

Alles Liebe,

judith-unterschrift-ebook

PS: Noch mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Geborgen Wachsen!

Keine Kommentare