Diese Wochenende stand bei uns im Zeichen des Familienblogger-Brunchs in Wien, den Birgit und ich organisiert haben. Am Samstag war ich noch für den Brunch einkaufen, am Sonntag bin ich dann mit Sack und Pack im Leiterwagerl in die Stadt gefahren. Fein war es, am Sonntagabend war ich hundemüde. Aber es hat sich ausgezahlt. Warum das erzähl ich ein andermal, aber heute schon mal ein paar „Vorschaubilder“…

Samstag Morgen bei Sonnenschein im Garten: „Mama, schau! Ich schleppe einen Baum!“

Wochenende-in-Bildern-Stadtmama-Wien

Notversorgung um 11 Uhr. Die Kinder haben Hunger und wir müssen noch Einkaufen fahren.

Wochenende-in-Bildern-Stadtmama

Auf dem Weg zum Auto entdecken sie die erste rote Erdbeere.

Wochenende-in-Bildern-Stadtmama

Apropos Erdbeere. Es gibt schon seltsame Sachen. Diesen Marshmallow-Brotaustrich habe ich im Regal neben den Marmeladen und Honi entdeckt. Wer streicht sich Marshmallows aufs Brot?

Wochenende-in-Bildern-Stadtmama

Danach fahren wir gleich zu Oma und Opa. Eigentlich zuerst zu den Urlis. So schöööön!

Wochenende-in-Bildern-Stadtmama

Das kleine Fräulein schwelgt …

Wochenende-in-Bildern-Stadtmama

Die Arche Noah der Cousine ist der Renner…

Wochenende-in-Bildern-Stadtmama

Danach: Musikvereinsheuriger mit Oma und Opa. Heute gehen die Kinder wohl mit Zuckerschock ins Bett.

Wochenende-in-Bildern-Stadtmama

Eventuell wird ein wenig von dem Zucker gleich wieder verbrannt. Zu Blasmusik kann man ganz gut Tanzen 😉

Wochenende-in-Bildern-Stadtmama

Sonntag früh um 8 in der U2 … Ich und unser Boldlerwagen voll mir leckeren Sachen.

Wochenende in Bildern Familienbloggerbrunch

Birgit und ich bereiten alles vor. Wir haben alle FamilienbloggerInnen aus Österreich zum Brunch eingeladen und wollen ihnen unser gemeinsames Projekt Familienblogs.at vorstellen.

Familienblogger Brunch in Wien

Es gibt auch einen kleinen Workshop. Aber mehr verrate ich nicht, weil es dazu noch einen eigenen Beitrag geben wird.

Familienblogger Brunch Österreich

Als ich am Nachmittag wieder nach Hause komme, bin ich völlig k.o. Im Wohnzimmer wurde das Spielzeug dekorativ am Parkett dapiert.

Wochenende in Bildern

Zum Abendessen bibt es noch eine übrig gebliebene und superleckere Erbsensuppe vom Brunch. Veranstaltung. Kommt gut an.

Wochenende in Bildern bei Stadtmama

Irgendwie sind die Kinder nicht so richtig müde. Ich jage das kleine Fräulein noch ums Haus:“Wetten, ich zähle schneller bis zehn als du um’s Haus läufst?!“. Das ganze sieben Mal, dann muß auch Papa mitmachen.

Wochenende in Bildern

So, das war es, ein anstrengendes und sehr spannendes Wochenende. Ich habe viele neue Mama-Bloggerinnen kennen lernen dürfen. Mehr zu unserem feinen Brunch gibt es diese Woche, deshalb verrate ich erstmal nichts … 😉

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Mal eine lange 😉 Aber ihr schafft das schon…

Für noch mehr Bilder wie immer gerne bei Geborgen Wachsen klicken!

3 Kommentare