Es sollte ein tolles Wochenende werden. Piratenparty meines Patenkindes und der Geburtstag meiner besten Freundin. Eh klar, es kam alles anders. Pünktlich zum Ende der Weihnachtferien werde ich krank und sehe das Wochenende durch Zuckerwattewölkchen.

Guten Morgen. Ich fühl mich, als hätte mich eine Eisenbahn überfahren.

WE Bilder 9.10.Jan - 2

Mittagessen geht sich mit den Kräften noch aus. Das schmutzige Geschirr ignoriere ich und kippe gleich wieder ins Bett.

Stadtmama Aufräumen

Es kostet mich Überwindung, aber ich schäle mich doch noch aus dem Bett. Ab zur Piratenparty. Kleines Schläfchen von der Mittagsschlafverweigerin im Auto.

Autofahren mit Kind

Dort ist die Schatzsuche schon in vollem Gange … Der Schatz wird natürlich gefunden.

Schatzsuche mit KindernUnd so sieht das Kostüm der kleinen Piratin aus. Tutorial gibt es bald am Blog. Dazu gibt es natürlich noch Augenklappe und Kopfbedeckung.

Piratenkostüm für Mädchen

Die Piratentorte war superlecker und sehr entzückend.

Kindergeburtstag Torte

Und dann geht es auch schon ab nach Hause und ich kehre zu Punkt 1 des Tages zurück: Topfenwickel, Tee und Schlaf …

Ich habe bis 10 Uhr geschlafen. Toll, möchte man meinen. Hat aber nicht geholfen. Ich fühl mich immer noch total kaputt. Kaum auf, wird das neue Feenprinzessinnenkostüm anprobiert, das ich am Freitag fertig bekommen habe. Passt perfekt.

Feenprinzessin Kostüm

Das ganz kleine Fräulein wirft sich in Lese-Pose. Zeitgleich: Jause.

Lesen mit Kindern

Gott sei Dank finde ich im Tiefkühler noch Paradeiscremesuppe und Germknödel. Unsere Rettung.

Hausmannskost Germknödel

Das kleine Fräulein rusctht schon zum x-ten Mal am Rock aus. Ich kürze ihn. Geht schnell.

Feenkostüm DIY

Mann, ist es spät … Ich schlafe fast im Bett vom kleinen Fräulein ein, als sie sich umzieht. Da entdecke ich Bissspuren am Hochbett … Machen eure Kinder das auch?

Hochbett Kinder

Gut, es gibt noch Salbeitee. Noch eine Dröhnung und dann ab ins Bett …

Salbeitee Hausmittel

Ich hoffe, ihr hattet ein produktiveres und schöneres Wochenene als wir hier. Aber es muß auch Wochenenden mit weniger Action geben, denke ich …

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start in die Woche!

Mehr Bilder findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen. Schaut mal vorbei!

 

 

5 Kommentare