Endlich! Ich hab mich selbst überredet und mache wieder ein Wochenende in Bildern 😉 Es fehlt mir. Es fehlt uns. Wochenende in Bildern,w ir haben dich vermisst!!! Ab sofort also wieder jeden Montag hier am Blog: unser Wochenende in Bildern! Ich freu mich drauf!

 Unspektakultär spektakulär, so könnte man das Wochenende beschreiben 😉

Guten Morgen Samstag! Mama braucht erstmal Kaffee.

Wochenende in Bildern Februar

Weil ich total verkühlt bin hab ich ewig lang geschlafen und es geht fast umgehend nach dem Kaffee zu Oma und Opa.

Wochenende in Bildern Februar

Und danach zur Jause zu Urlipoa. Ihr sehr schon, Familientag ist angesagt. Das Rezept von diesem Mega leckeren kinderfreundlichen und eierfreien Tiramisu werde ich euch noch zusammenschreiben! (Sorry, die Fotos sind heut echt mies, fällt mir auf)

Wochenende in Bildern Februar

Mir brummt der Kopf weil verkühlt, aber eine Partie Canasta geht irgendwie trotzdem. Konzentriert bin ich nicht und wir verlieren haushoch. tja.

Wochenende in Bildern Februar

Am Abend pack ich mir noch Leinsamenwickel auf die Nase, bevor ich schlafen gehe.

Weil jemand gefragt hat: Leinsamenwickel helfen durch den feuchten Dampf bei Schnupfen, Verkühlung, Kopfschmerzen usw. Sie lassen Schleim besser abfließen und beruhigen gereizte Nebenhöhlen. Ich mach sie Daumen mal Pi: ein paar Löffel Leinsamen mit Wasser übergießen und kochen bis sie ganz zäh und schleimig sind. Wenn es nach Gefühl zu wenig Wasser ist, gieße ich noch dazu. Danach packe ich sie zu mindestens zwei bis vier Päcken in Küchenrolle und halte sie zwischen Thermosflaschen oder Kirschkernkissen warm. Auf die Nase legen, so lange die Kompresse warm ist, dann wechseln.)

Wochenende in Bildern Februar

Hallo Sonntag! Ich hab mir gestern Abend Müsli angesetzt, heute aufgekocht und mit Apfel und Banane verfeinert. Hmmmmmm. Mein Lieblingsfrühstück.

Wochenende in Bildern Februar

Der Papa hat gestern bei Urliopa sein altes Lego ausgegraben und gleich mal gewaschen und sortiert. DAS IST DER BEWEIS: er kann unsere Waschmaschine also doch bedienen. Hm.

Wochenende in Bildern Februar

Gemalt wird unter anderem am liebsten auf der Treppe …

Wochenende in Bildern Februar

Mich hat es leider erwischt. Ich habe meine Bekannte gebeten, ob die Mädels auch ohne mich zur Kinderparty kommen können. Ja, konnten sie. War ein voller Erfolg, ich hab zwei Stunden geschlafen.

Wochenende in Bildern Februar

Nicht, dass das Babybett so wirklich oft benutzt wird, aber man weiß ja nie … deshalb baut es der Papa mal auf tief um.

WOchenende in Bildern Februar

Abendessen. Ich opfere ein paar der heute gefärbten Eier. Und zwar die, an denen man die Farbe eh nicht sieht. Das war eines, das ich mit roten Zwiebelschalen gefärbt hatte. Merkt man nicht. tja.

WOchenende in Bildern Februar

Und dann gibt es noch … My Little Pony …

WOchenende in Bildern Februar

Ich hoffe, ihr habt einen wunderbaren Start in die neue Woche!

Alles Liebe,

eure

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es auch dieses Jahr wie gehabt bei Geborgen Wachsen.

Keine Kommentare