Ich mach mal ein langes Wochenende draus diesmal, denn das war es für mich wenigstens. Am Freitag war ich bei der BlogFamilia – einer Familienbloggerkonferenz in Berlin – und habe dann noch ein bisschen Zeit verbracht mit lieben KollegInnen, die mittlerweile meine Freundinnen sind. Und Sonntag? Muttertag? Blendendes Wetter und Ausflug in den Prater mit den Mädels…

Freitag: Per-Wochenende. Ich bin in Berlin und zwar ohne Kids. Gemeinsam mit ein paar anderen FamilienbloggerInnen aus Österreich zeigen wir mal kräftig auf, dass es auch in Österreich ein paar sehr lesenswerte Familienblogs gibt. Alle vom #teamaustria auf diesem Bild von links nach rechts: Anja, Daniela, Jeannine, Betti, Lisbeth, Birgit, Ulli, Anna, Andreas, VerenaVera, Birgit, ich und Katrin.

BlogFamilia

Die Keynotes waren sehr spannend, die Workshops überwiegend ebenso und das Barbecue am Ende eine grandiose Idee – es waren alle sehr hungrig. Danke an das Team der BlogFamilia für die tolle Organisation! Wir  kommen wieder! Nächstes Jahr mit Baby in der Trage, aber das kennt ihr ja schon von anderen … 😉

Blogfamilia

Samstag gehen wir gemütlich an. Frühstück im Hotel…

Wochenende in Bildern

Danach geh ich mir neue Brillen checken bei Found Eyewear. Eine optische Sonnenbrille und eine normale Brille kommen mit …

Wochenende in Bildern

Mittagessen im Cafe Oliv…

Wochenende in Bildern

Birgits Limo ist sehr fotogen …

Wochenende in Bildern

Am Flughafen machen wir noch mal einen Selfie. Den x-ten. Muß sein … hihi

Wochenende in Bildern

Mit mehr als einer Stunde Verspätung endlich am Weg nach Hause…

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Sonntag dann … hab ich noch ein Geschenk für das ganz kleine Fräulein. Ich hab vor einer ganzen Weile Polly Pocket Sachen am Flohmarkt gefunden…Wochenende in Bildern

Die Puppen wreden nur zum Essen kurz bereite gelegt. Zur Feier des Tages koche ich  … nichts. (Am Muttertag darf man das Kochen verweigern, oder?) Wir bestellen Pizza.
Wochenende in Bildern

Der Papa muß noch Tests verbessern, also machen wir einen Ausflug in den Prater.

Wochenende in Bildern

Ich höre immer nur „E I S!!!“

Wochenende in Bildern

Ich kauf mir (äh uns) einen ungarischen Baumstamm. Ur lecker! Für alle Wiener hier: der Stand steht vor der Meierei in der Prater Hauptallee!!!! Und es gibt Baumstämme mit Nutella, Vanille, Zimt/Zucker, Koks … und noch anderem Belag.

Wochenende in Bildern

Überraschung zum Schluß: Lilliputbahn fahren.

Wochenende in Bildern

Retour geht es durch den Prater. Sehr aufregend, kann ich euch sagen!

Wochenende in Bildern

Und müde fallen sie ins Bett. … gut so!

Das war es – jetzt hoff ich auf eine ruhigere Woche! Die paar Tage in Berlin waren wunderbar aber letztlich doch anstrengend. Nicht, dass ich zu Hause so viel Pausen machen würde, aber dort natürlich erst recht nicht.

Diese Woche wird wieder sehr voll und ich hoffe, ihr wartet schon gespannt auf den Newsletter! Da ich am Donnerstag nicht zu Hause war, kommt der nächste erst diese Woche 😉 Mehr Bilder gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

Ich wünsch eich einen fabelhaften Wochenstart! Alles Liebe,

4 Kommentare