Hier ist vor kurzem das Origami-Fieber ausgebrochen. Der Anstoß war, dass die Tochter mir unbedingt zeigen wollte, das sie ganz alleine den Hund falten kann. Das hat ihr wiederum ihre Pädagogin im Kindergarten gezeigt. Und es hat süchtig gemacht.
Denn dann … konnte sie gar nicht mehr aufhören. Ich musste ihr zeigen, wie der Hase geht und die Tulpe, der Hund und das Windrad (ist hier gar nicht dabei …) und und und …
Während sie sich alles als Anleitung in Einzelschritten in ein Büchlein eingeklebt hat, habe ich Fotos für euch gemacht. Wir zeigen euch heute also passen zu Ostern den Hasen, die Tulpe und den Hund für Anfänger sowie den Schmetterling für geübtere Falter….
Das braucht ihr
- Origamipapier quadratisch. Für Kinder eventuell nicht das ganz dünne. Das etwas dickere von Aldi/Hofer funktioniert bei uns sehr gut.
- Lineal zum Falz verstärken
Der Origami Hase
Der Origami Hase ist supereinfach und lässt sich als Aufstelldeko, Aufkleber für Osterkarten oder Geschenkanhänger verwenden.
Die Origami Tulpe
Die Tulpe ist superschön als Aufsteller am Fenster oder Karten-Aukleber
Der Hund
Ok, der ist gar nicht österlich oder frühlingshaft, aber die Tochter hat ihn mir gezeigt also musste er mit rein. Ohne den Hund gäbe es diesen Beitrag gar nicht.
Wir waren mit Falten ziemlich beschäftigt. Hunde haben wir quasi im Duzend gefaltet… Ich hoffe, ihr habt so viel Spaß dabei wie wir!
Alles Liebe,