Gestern war die Taufe vom ganz kleinen Fräulein. Mit ein Grund, warum ich in letzter Zeit so unglaublich wenig Zeit hatte und total genervt war. Wenn meine liebe Schwiegermutter nicht so wahnsinnig fleissig fast alles organisiert hätte, wären unsere Gäste wohl auf dem Trockenen gesessen und auch verhungert.

Stadtmama_schmetterlinge1Aber immerhin habe ich es doch noch geschafft, für die Tischdeko zu sorgen. Die Voraussetzung dafür war: sie soll gut aussehen, einfach zu produzieren  und auch ganz flott zu dekorieren sein. Und was soll ich sagen: es hat wirklich super ausgesehen und deshalb gibt es unsere simple Tisch-Deko aus Altpapier hier als hübsche Idee für eure Feste. Das ganze war übrigens ebenfalls eine tolle Idee meiner Schwiegermutter. Von ihr stammte ja auch schon der Tipp mit den Deko-Igeln aus alten Büchern 😉

Was ihr braucht:

  • Altpapier (Zeitschriften, Zeitungen)
  • Pfeifenputzer
  • Schere & Lineal (oder besser: Papierschneider)

Wie es geht: total schnell und einfach

  • Für die Schmetterlinge je zwei unterschiedich große Quadrate ausschneiden. Zum Beispiel zu 12 und 15 cm Seitenlänge
  • Bei einer Spitze anfangen die Quadrate fächerartig zu falten
  • Fertig gefalteten Quadrate in der Mitte knicken und dort dann mit Pfeifenputzern den Köpfer des Schmetterlings formen.
  • Eventuell dor Flügel noch einmal durch Ziehen leicht auffächern. Fertig!

Das Beste: Weil die Schmetterlinge so hübsch sind, habe ich sie nach dem Fest als Wanddeko im Kinderzimmer montiert. Also sogar mehrfach nutzbar … 😉

PS: Und die gab’s auch … aber nicht von mir …

Stadtmama_cakepops1… Yummi!