Hhohoho! Heute stelle ich euch ein wirklich cooles Produkt vor! Weil der dritte Adventsonntag und bald Weihnachten ist, könnt ihr diese Woche eine Playbrush gewinnen!
Playbrush – was ist das?
Seht ihr das rosa Teil auf dem Bild über dem Text? Das ist die Playbrush – ein Aufsatz auf die Zahnbürste, der euch via Bluetooth ermöglicht beim Zähne putzen durch eure Bewegungen am Smartphone oder Tablet Bakterien und andere Feinde im Videospiel zu besiegen.
Playbrush – wozu brauch ich das?
Putzen eure Kinder gerne Zähne? Wenn ja, gehört ihr zu einer glücklichen Minderheit. Falls nein, könnte Playbrush eine witzige Lösung sein, ein bisschen mehr Spass in diesen Fixpunkt des Tages zu bringen. Die zwei Minuten Zähneputzen werden wie im Flug vergehen und das Spiel macht die Kids darauf aufmerksam, ob sie ausreichend und gründlich Putzen. Je genauer sie das tun, desto mehr Bakterien erwischt ihr Held im Spiel.
Mein Playbrush-Fazit
Als ich die Playbrush entdeckt habe, fand ich die Idee sofort witzig. Zugegeben, die Playbrush ist kein Werkzeug, das man unbedingt braucht. Nicht so dringend wie die tatsächliche Zahnbürste oder Zahnseide. Aber sie ist definitiv ein sehr unterhaltsames und sinnvolles Tool – auch für Erwachsene – und vielleicht sogar die perfekte Hilfestellung, wenn Kinder Zähneputzen verweigern. Die App ist sicher ein „Zuckerl“, mit dem sich vermutlich auch besonders unwillige „Patienten“ von der Zahnbürste überzeugen lassen. Das Beste: sind die Kids fertig, könnt ihr auch mal spielen, da man in der App mehrere Charaktere anlegen kann 😉
Gewinnspiel
Ich freue mich deshalb besonders, dass ich diesen Adventsonntag eine Playbrush verlosen darf. Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmachen wollt, solltet ihr gleich mal rüber auf Facebook hüpfen. Dort erfahrt ihr, wie ihr mitmachen könnt!
Wer sich noch überzeugen möchte, dass die Playbrush ein cooles Teil ist, sollte sich das charmante Video mit Sophie ansehen.
Dieser Beitrag entstand im Rahmen einer Kooperation mit playbrush. Der Gewinn wird von Playbrush zur Verfügung gestellt!
Cooool!!
„Du darfst danach auch bei Mama Zähneputzen!“
Gegen die Kariesmonster „kämpfen“ funktioniert zeitweise ganz gut. Wir hatten auch schon mal eine App von irgendeiner Zahnpasten/bürsten Firma, aber da die App damals leider immer wieder nicht scheit funktioniert hat, haben wir das nicht soo lange gemacht. Wenn sie gegangen ist war’s allerdings super.
Was es nicht alles gibt 🙂 wir fangen jeden Tag rosane Einhörner im Mund, mit mäßigem Erfolg.. Einen Versuch wäre es wert!
wir haben immer gemeinsam mit die Musik im Bad und Tanzen die Zähne geputzt 🙂
Ich hab mal irgendwo ein Zähneputzlied gefunden, das ich jetzt täglich singe „Putz, putz, putz, runter mit dem Schmutz. Die Zähne müssen sauber sein, dann kommen keine Löcher rein. Putz, putz, putz, runter mit dem Schmutz“ und so weiter 🙂
Also bei uns ist sind die „Karies“ ganz grausliche Tierchen die sich auf den Zähnen festsetzen und jedesmal beim putzen haben wir dann gemeinsam kontrolliert ob eh keines dieser grauslichen Karies Tierchen mehr zu finden war. Hat super funktioniert und gefunden haben wir auch nie eines…. lach.