Hier in Wien war das Wochenende sonnig wie schon lange nicht mehr. Am Ende hatten wir wegen des Wetters volles Programm und ganz viel Zeit mit Papa. Ich habe ihn tatsächlich schon ewig nicht mehr zwei von zwei vollen Tagen am Wochenende für mich/uns gehabt. War einfach super! Könnte ruhig jedes Wochenende so sein.

In welche Richtung soll ich, Mama?

WEBilder06072 - 1

Wir haben einen Termin: Familienfotos machen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Press the Button Fotos machen

Zu Mittag sind wir fertig. Deshalb wird heute auswärts gegessen. Oder besser: geholt und zu Hause gegessen.

Schnitzel und Pommes

Am Nachmittag haben Herr L. und ich einen Termin. Wir treffen uns im Yamm, essen aber leider nichts. Die Smoothies sind auch lecker.

Yamm Abendessen Wien

Danach wollen wir eigentlich noch ins Kino. Unser Termin hat zu lange gedauert, also gehen wir einfach nur spazieren…

We-time

Weil es so schön ist mache ich ein kitschiges Stephansdom-Foto.

St. Stephen's Cathedral Vienna

Oh, immer noch Zeit. Ein bisschen mehr WE-Time, bevor wir nach Hause fahren.

WE-Time

Am nächsten Morgen wache ich auf und neben mir wird schon gelesen … <3

Lesen im Bett

Das kleine Fräulein fragt sich wohl auch: „Wann wird denn endlich wieder Sommer?“. Picknick wird auf der Kuscheldecke in der Küche gemacht. Weniger zu meiner Freude.

Sommer Badekleid

Das Wetter ist super heute. Also Jause einpacken. Wir wollen über Mittag in den Motorikpark Wien fahren.

gesunde Jause Orange

Zu Mittag ist es noch nicht so voll, da hat das ganz kleine Fräulein auch mehr davon. Statt den Parcour zu klettern (kann sie ja noch nicht), wird darauf geschaukelt.

Motorikpark Wien

Zu Abendessen gibt es: Guacamole-Zwiebelringe parniert zu Lachsfilet mit Senf-Honig-Sauce.

Rezept Guacamole Zwiebel

Fazit: Der Lachs war superlecker, die Guacamole-Zwiebelringe nicht besondert aufregend. Die Guacamole essen wir das nächste Mal lieber zu Nachos. Rezept folgt trotzdem und fällt trotzdem insgesamt in die Kategorie: supereinfach-superschnell-superlecker.

Lachs in Senf-Honig Sauce

Die Große legt dann die kleine Schwester nieder. Schlafsack wird gefaltet (aus Decke), das Baby soll ja ordentlich zugedeckt sein. Am Wohnzimmerboden. 😀

Schwestern Geschwister spielen

In diesem Sinne: gute Nacht!

Oder: guten Morgen alle, die mein Wochenende in Bildern erst Montag Früh lesen. Ich wünsche euch einen guten Start in eure Woche!

PS: Mehr schöne Bilder vom Wochenende findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen!

2 Kommentare