Endlich, ich kann den Sommer schon riechen!  Ich habe trotz schönstem Sommerwetter kurz beim Modepalast vorbeigeschaut und Papa hat das genutzt, um unser Klettergerüst im Garten aufzubauen. Am Sonntag durfte er sich ordentlich feiern lassen. Happy Birthday!

Die Kinder haben sich Joghurt mit Früchten zum Frühstück gewünscht. Mit Müsli noch leckerer.

Wochenende Müsli Stadtmama

Einkaufen ist so anstrengend. Das ganz kleine Fräulein ist dem Hungertod nahe. Notverpflegung: Banane.

Wochenende Einkaufen Stadtmama

Zu Mittag muß es dann schnell gehen: Spagetti mit Schwammerlsauce.

Mittagessen, Schwammerl, Kochen

Am Nachmittag habe ich frei. Ich fahr zum Modepalast im Künstlerhaus. Gerade rechtzeitig zur Fashion Show. Na schau …

Modepalast Modeschau Fashion Stadtmama

Und guckt, es gibt eine Kinderecke mit Thron! Übrigens von Planet Lollipop betreut.

Planet Lollopip Kinderbetreuung

Mit unter den Ausstellern meine allerliebste Neuentdeckung: Lieblingsstück. Die zwei Mädels geben alten Kleidungsstücken eine zweite Chance und verarbeiten sie zu einzigartiger Kindermode.

Lieblingsstück Kindermode Modepalast

Noch  mehr Eindrücke vom Modepalast und von Lieblingsstück gibt es in meiner kleinen Diashow

 

Zu Hause hat Papa mit den Mädels einstweilen ein neues Klettergerüst aufgebaut. Das kleine Fräulein zeigt es mir ganz aufgeregt. Sogar quasi mit Rutsche!

Stadtmama Mamablog Wien

Am Abend wird noch ein wenig geplant. Es sind noch Teile übrig und das ganz kleine Fräulein wünscht sich ein Spielhaus.

Stadtmama Quadro

Sonntag morgen frühstücken wir erstmal gemeinsam.

Mamablog Wochenende Stadtmama

Danach probiere ich den 3D Pen aus, den mir Herr L. geschenkt hat. Noch mit mäßigem Erfolg. Ich  muß wohl noch etwas üben…

Mamablog Wochenende Stadtmama

Zu Mittag sind wir bei Oma eingeladen. Das ganz kleine Fräulein spielt wie immer mit dem alten Teddy vom Opa. Den liebt sie heiß!

Mamablog Wochenende Stadtmama

Mittagsschlaf wird verweigert, deshalb geht es ab zu den Ulis. Wir montieren die Schaukeln für den Sommer.

Mamablog Wochenende Stadtmama

Der beste Mann hat am Montag Geburtstag, also gibt es zur Jause Kuchen mit ALLEN (!) Kerzen…

Mamablog Wochenende Stadtmama

Die Kinder spielen mit Nichte und Neffe, also wagen wir eine Geburtstagsrunde Karten. Und verlieren.

Mamablog Wochenende Stadtmama

Bevor wir fahren entdecken die Kinder im Garten noch ein regelrechtes Pusteblumenfeld. Yeah!

Mamablog Wochenende Stadtmama

Onkel Hari liest am Nach-Hause-Weg etwas vor. Er kann gar nicht anders zwischen den zwei Zwergen.

Mamablog Wochenende Stadtmama

Was für ein Wochenende! Leider regnet es ab morgen wieder. Umso feiner war der Sonnenschein gestern und heute! Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! Keep Smiling und zieht die Gummistiefel über!

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen! 😉

2 Kommentare