Feiert ihr Valtentinstag? Ja? Das ist schön! Denn obwohl das eigentlich kein offizieller Feiertag ist, ist es eine schöne Möglichkeit „Danke“ oder „ich liebe dich/euch!“ zu sagen.

Happy ValentineIch habe es ja schon einmal erwähnt – wir feiern schon den Muttertag nicht wirklich. So geht es auch dem Valentinstag. Nur wird der offenbar einfach strikt ignoriert. Als Feiertag, der bloß der Blumenindustrie etwas bringt. Und wie für den Muttertag gilt: man kann sich das ganze Jahr über bedanken. Warum also genau an einem Tag, an dem man von der Gesellschaft unter Druck gesetzt wird?

Mit meinem ersten Freund habe ich ihn damals schon nicht zelebriert. Vermutlich, weil Valentinstag  bei uns noch nicht in Mode war. Mit allen weiteren war ich wohl nicht lange genug zusammen. Und Herr L.? Tja, der ist bekanntlich ganz und gar unromantisch. Abgesehen von ein paar Ausrutschern natürlich. Letzte Woche hat er mir aus heiterem Himmel Blumen im Topf mitgebracht. Ich war hin und weg von der Geste. Manchmal kann der Herr Informatiker es halt doch. <3

Nun ist wieder mal Valentinstag. Ich schreibe dieses Posting wohlgemerkt einen Tag im voraus, wer weiß also, was wirklich passiert morgen. Aber ich nehme stark an, dieser Valentinstag wird sein wie alle anderen zuvor: ein ganz normaler Sonntag. Wir sind bei Oma und Opa zu Mittag eingeladen und bleiben sicher auch den Nachmittag. Am Abend werde ich wieder mein Wochenende in Bildern für euch zusammenstellen und dann ist er Valentinstag auch schon wieder vorbei.

Ich  möchte Valentinstag aber trotzdem nicht völlig ignorieren dieses Jahr und allen einfach nur mal sagen: Es ist schön, dass es euch gibt! Danke, dass ihr hier mitlest und Feedback gebt. Danke, dass ihr mitdisskutiert. Danke, dass ihr so positiv seid!

Und weil auch meine Familie ganz viel Dank verdient hat – dafür, dass sie es mit mir aushält und zuckersüß ist, wenn ich grantig bin – habe ich eine kleine Mini-Fotoshow zusammengestellt. Mit meinen liebsten Bildern der letzten Zeit. <3

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Valentinstag!

 

Keine Kommentare