Happy Birthday to you! Unsere Große ist dieses Wochenende vier geworden. Da eine Geburtstagsparty in Planung war, haben wir eigentlich das ganze Wochenende nicht viel anderes gemacht als vorbereiten und feiern…Hoppla, wer steckt da in der Kiste?

Stadtmama-WiB050603 - 1

Wir halten uns nicht lange mit Kisten auf und fahren Mittagessen zum Chinesen, weil der Kühlschrank leer ist.

Stadtmama-WiB050603 - 8

Und danach gleich noch einkaufen für die Geburtstagsfeier am Sonntag. Das ganz kleine Fräulein hilft fleissig.

Stadtmama-WiB050603 - 9

Vor dem Schlafen gehen wird noch Wimmelbuch angeschaut. Ganz alleine.

Stadtmama-WiB050603 - 10

Auch für das ganz kleine Fräulein gibt es dieses Wochenende ein Highlight. Sie zieht mit der großen Schwester zusammen in ein Zimmer. Das neue Bett wird schon mal probegesessen.

Stadtmama-WiB050603 Bett - 1

Morgen hat das kleine Fräulein Geburtstag, und – aaaaaaaah! – wir haben noch keine Torte. Aber es läuft alles nach Plan. Um 20 Uhr kommt N. und hilft mir bei der Fondant-Premiere.

Stadtmama-WiB050603 - 11

Am Sonntag wird das Frühstück kaum angerührt. Die Aufregung ist einfach zu groß …

Stadtmama-WiB050603 - 12

Für die kleinen Gäste gibt es Spaghetti. Auf mehrmalige Nachfrage wird klargestellt, dass es die Torte erst DANACH gibt. Große Trauer unter den Gästen.

Stadtmama-WiB050603 - 1 (1)

Aber dann …

Stadtmama-WiB050603 - Happy Birthday

Und dann bekommt das kleine Fräulein nur für sich alleine und made by Papa …

Stadtmama-WiB050603 - 2

Geschenke … die Elfe wird ab sofort dauernd herumgeschleppt …

Stadtmama-WiB050603 - 4

Als die Gäste weg sind, darf Papa auch mit dem Pony spielen. …

Stadtmama-WiB050603 - 6

Als Abschluss des Geburtstages schauen wir gemeinsam noch Fern. Das kleine Fräulein darf aussuchen. Ratet mal … 😉

Stadtmama-WiB050603 - 7

Wir sind gespannt, was die zweite Nacht im gemeinsamen Zimmer bringt. 😉

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Noch mehr Bilder vom Wochenende gibt es wie immer auf Geborgen Wachsen!

2 Kommentare