Wochenlang haben die Kinder darauf hin gefiebert. Weihnachten. Endlich! Und dann waren sie völlig nervös am Samstag. Wann kommen alle? Wann kommen alle? Wann kommen alle? …
Guten morgen Christbaum …
Unfassbar, aber es ist alles stressfrei und ruhig. Ich muß nur noch eine Runde staubsaugen und ein bisschen Zeug wegräumen. Die Kinder lesen einstweilen.
Die kleinen Damen bekommen einen eigenen Tisch. Hier wird erstmal geknetet anstatt gegessen.
Und dann … kommen endlich alle. Es ist noch hell, als wir gemeinsam um den Baum sitzen. Trotzdem schön.
Ich schupfe Essensverteilung. Ans Foto denke ich erst, als ich selbst schon fast fertig bin … hihi. Aber wie immer gab es zwei verschiedene Suppen, geräucherten Lachs und gefülltes Brot. Perfekt für 16 Personen.
Als alle weg sind, werden noch ein paar Geschenke getestet… Ich bin so müde, dass ich schon kurz nach den Kindern schlafe.
Guten Morgen! Wir – äääh die Kinder – haben voll verschlafen. Um 11 sitzen wir also beim Frühstück. Um 12 sollten wir eigentlich bei Oma sein.
Schaffen wir auch noch – also mit Verspätung. Macht nichts.
Nach dem Essen werden die neuen tiptoi-Bücher ausprobiert.
Und vorgelesen wird auch.
Ich blättere zum Kaffee einstweilen in meinem Weihnachtsgeschenk.
Nach dem Kaffee fahren wir noch zu den Urlis. Die Cousine ist auch da.
Eine Runde Karten spielen geht sich aus.
Danach packen wir müde Kinder ins Auto. Komischerweise sind sie plötzlich nicht mehr müde, als sie den Pyjama anhaben. 21:30 Uhr: Party im Kinderzimmer (mit Gesang und Kindergitarre). Tja. Das ist Weihnachten. Ich sitze entspannt auf der Couch und leg mal die Beine hoch … 😉
Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche. Wer frei hat: entspannt euch! Lasst es euch gut gehen. Geht bloß nicht einkaufen, da ist sicher die Hölle los!!! 😉
Alles Liebe,
Mehr Bilder gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen!