Unser Wochenende war ereignisreich wie ereignislos. Flohmarkt am Samstag, danach Garten umgegraben (ja, echt!) und das gleiche (also garteln) am Sonntag. Fazit: Die Kinder sind endlich alt genug, dass Gartenarbeit wieder eine Option ist. Gemeinsam oder allein. Ich bin begeistert.

Morgens früh um 10 … im Monki Park. Mama ist total müde, aber der Flohmarkt kann los gehen.

Monki Park Flohmarkt

Um 14 Uhr bin ich wieder zu Hause. Das ganz kleine Fräulein hat Herbert entdeckt. Ich liebe ihn <3. Vielleicht stell ich ihn euch mal vor 😉

Puppet Handpuppe Spielzeug Puppen

Es ist fast sommerlich draußen. Trotzdem müssen wir noch eine Runde spielen. Das Elsa-Spiel …

Das verrückte Labyrinth Eisprinzessin

Danach wird unsere Sandkiste eröffnet. Ich entferne unzählige Blätter und  fülle noch zwei Säcke Sand nach …

Sandkiste Wikey Garten Spielen

Papa probiert sein neues „Spielzeug“ aus. Unsere Sträucher müssen (endlich) dran glauben. So groß ist unser Garten?

Sägen Garten Sträucher

Während ich unser Hochbeet wieder in Betrieb nehme, sind auch die Kinder fleissig.

Garten Kinder spielen

Die Kinder schlafen heute wirklich schnell ein. Ich habe noch Zeit zu arbeiten. Juchu!

Arbeiten Homeoffice Mama

Guten Morgen! Mama, was hältst du von blauen Handabdrücken an der Wand? ahhhhhneiiin!!!!*

Playmais Farbe Wib

Ab in den Garten. Käfer, Ameisen und Feuerwanzen suchen.

WiB-0304-Stadtmama - 1

Das kleine Fräulein ist völlig fertig, weil sie heute schon um 5:45 Uhr auf war. Äh, wir auch. Für sie ist das sehr früh. Für uns auch. Auf jeden Fall legt sie einstweilen ein Schläfchen auf der Couch ein. Wir nicht.

WiB-0304-Stadtmama - 2

Als wir dann Mittagspause machen ist sie natürlich wach. Danach wird mal wieder eine Runde gespielt. Ratet mal, was.

WiB-0304-Stadtmama - 3

Ich schaffe es, mich loszureissen. Und: Juchu! Am Ende vom Nachmittags ist der Salbei zusammengeschnitten, umgesetzt und die neuen Erdbeeren bekommen statt dessen seinen Platz.

WiB-0304-Stadtmama - 4

Das kleine Fräulein hilft gießen…

Garteln Kinder helfen im garten

… und danach auch noch beim Pizza machen. Was für ein Tag…

Was habt ihr an diesem sonnigen Wochenende gemacht?

PS: Natürlich gibt es wie immer die ganze Wochenende in Bildern-Aktion auf Geborgen Wachsen zu sehen!

Keine Kommentare