Es war ein turbulentes Wochenende. Flohmarkt, Wahlen, Besuch bei Oma und Opa. Am Abend sind wir alle müde ins Bett gekippt. Und Sonntag? Da waren wir wählen. Sehr aufregend für das kleine Fräulein. In einem Wahllokal war sie noch nie …

Vor dem Frühstück lesen die zwei kleinen Fräuleins noch gemeinsam ein Buch. Geschwisterliebe <3
Stadtmama Wochenende Lesen

Nach dem Frühstück wird der neue Helm des ganz kleinen Fräuleins angepasst. Damit er am Montag auch gut sitzt für den Weg in den Kindergarten.Stadtmama Wochenende Helm

Während das kleine Fräulein noch mit Oma beim Schwimmkurs ist, habe ich am Flohmarkt alle Sachen rausgeschlichtet.

Stadtmama Wochenende Flohmarkt

Ich verbringe den Nachmittag am Flohmarkt. Einstweilen ist Herr L. mit den Fräuleins bei Oma. Dort wird der Mittagsschlaf boykottiert und lieber gelesen.

Stadtmama Wochenende Vorlesen

Und Duplo gespielt.

Stadtmama WOchenende Lego Duplo

Gut, dass das Klettergerüst bei Urlioma zwei Schaukelmöglichkeiten hat.

Stadtmama Wochenende Schaukeln

Herr L. macht „fette Beute“ in Omas Gemüsebeet.

Stadtmama Wochenende Ernte Oma

Sonntag morgen ist das kleine Fräulein bockig. Sie will trotz kühlem Klima im Haus keine Socken und Hose anziehen. Überzeugendes Argument: Mit Decke wird mir auch nicht kalt! Schlaues Kind.

Stadtmama Wochenende Fruehstueck

Am Vormittag gehen wir wählen. Grausliches Wetter für einen Spaziergang. Aber wir schlagen uns tapfer.

Stadtmama Wochenende SPazieren gehen

Das ganz kleine Fräulein klaut mir den Kugelschreiber und will selbst Ankreuzen. Oder Ausmalen. Oder so.

Stadtmama Wochenende wienwahl

Zu Hause gibt es meine Leibspeise gegen Kälte: Erdäpfel-Karotten-Lauch-Speck-Suppe mit Kümmel. Hab ich vor dem Weggehen extra vorgekocht und am Herd stehen lassen … #njomnjom.

Stadtmama Wochenende Suppe Gemuesesuppe

Komisch. Nach dem Mittagsschlaf haben alle wieder Hunger. Wir plündern das Gemüsekistl von Oma.

Stadtmama Wochenende Jause

Danach bauen wir eine Höhle. Die ist dann DER RENNER den ganzen Nachmittag lang.

Stadtmama Wochenende hoehle

Herr L. hat die großartige Idee Pizza zu bestellen. Das dauert immer recht lange. Ausgehungert stürzen wir uns dann auf die Lieferung.

Stadtmama Wochenende pizza

Und danach … #schaumschlacht

Stadtmama Wochenende -baden

Bettfertig. Beim Zähneputzen steigt das ganz kleine Fräulein natürlich noch mal ins Wasser. Mein Versuch, die Fusssohle zu trocknen …

Stadtmama Wochenende wasserspiele foehnen

Guten Nacht! Schlaft gut! Und bleibt gesund!

Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso feines Wochenende wie wir. Ich bin – trotz Verkühlung – diesmal sogar echt entspannt …

Wie immer findet ihr viele weitere schöne Wochenende-Bilder auf Geborgen Wachsen.

2 Kommentare