Es war ein turbulentes Wochenende. Flohmarkt, Wahlen, Besuch bei Oma und Opa. Am Abend sind wir alle müde ins Bett gekippt. Und Sonntag? Da waren wir wählen. Sehr aufregend für das kleine Fräulein. In einem Wahllokal war sie noch nie …
Vor dem Frühstück lesen die zwei kleinen Fräuleins noch gemeinsam ein Buch. Geschwisterliebe <3
Nach dem Frühstück wird der neue Helm des ganz kleinen Fräuleins angepasst. Damit er am Montag auch gut sitzt für den Weg in den Kindergarten.
Während das kleine Fräulein noch mit Oma beim Schwimmkurs ist, habe ich am Flohmarkt alle Sachen rausgeschlichtet.
Ich verbringe den Nachmittag am Flohmarkt. Einstweilen ist Herr L. mit den Fräuleins bei Oma. Dort wird der Mittagsschlaf boykottiert und lieber gelesen.
Und Duplo gespielt.
Gut, dass das Klettergerüst bei Urlioma zwei Schaukelmöglichkeiten hat.
Herr L. macht „fette Beute“ in Omas Gemüsebeet.
Sonntag morgen ist das kleine Fräulein bockig. Sie will trotz kühlem Klima im Haus keine Socken und Hose anziehen. Überzeugendes Argument: Mit Decke wird mir auch nicht kalt! Schlaues Kind.
Am Vormittag gehen wir wählen. Grausliches Wetter für einen Spaziergang. Aber wir schlagen uns tapfer.
Das ganz kleine Fräulein klaut mir den Kugelschreiber und will selbst Ankreuzen. Oder Ausmalen. Oder so.
Zu Hause gibt es meine Leibspeise gegen Kälte: Erdäpfel-Karotten-Lauch-Speck-Suppe mit Kümmel. Hab ich vor dem Weggehen extra vorgekocht und am Herd stehen lassen … #njomnjom.
Komisch. Nach dem Mittagsschlaf haben alle wieder Hunger. Wir plündern das Gemüsekistl von Oma.
Danach bauen wir eine Höhle. Die ist dann DER RENNER den ganzen Nachmittag lang.
Herr L. hat die großartige Idee Pizza zu bestellen. Das dauert immer recht lange. Ausgehungert stürzen wir uns dann auf die Lieferung.
Und danach … #schaumschlacht
Bettfertig. Beim Zähneputzen steigt das ganz kleine Fräulein natürlich noch mal ins Wasser. Mein Versuch, die Fusssohle zu trocknen …
Guten Nacht! Schlaft gut! Und bleibt gesund!
Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso feines Wochenende wie wir. Ich bin – trotz Verkühlung – diesmal sogar echt entspannt …
Wie immer findet ihr viele weitere schöne Wochenende-Bilder auf Geborgen Wachsen.
Hallo!
Das Klettergerüst ist ja wirklich sehr cool. Aber die zweite Schaukel sieht ganz schön hoch aus, oder täuscht das?
Wir haben jedenfalls erst ein Kind und uns bereits für eine Doppelschaukel entschieden. Vorsicht ist besser als Nachsicht! 🙂
Liebe Grüße
Christina
Hi Christine,
hihi – na sollte doch kein zweites nachkommen, können wenigstens Gäste Mistgabeln. Und ja, das Gerüst ist wirklich sehr cool. Und ja, sehr hoch. Aber unsere Große ist ein Kletteraffe und die zweite Schaukel ist eigentlich eine Reckstange. Es steht aber leider nicht bei uns sondern bei Urlioma im Garten. Wir haben uns dann doch für ein Quadro Klettergerüst entschieden, da man das nicht einbetonieren muss und es umbaubar ist. Dafür haben wir keine Schaukel. Aber dann bleibt wenigstens noch etwas Spannung, wenn wir am Spielplatz sind.