Samstag Früh waren alle grantig. Keine Ahnung, warum, aber so war es nun mal. Also hatten wir einen grantigen Samstag. Der Sonntag war verregnet, aber weniger grantig. Trotzdem: wir hatten schon bessere Wochenenden … 😉

Guten Morgen! Das kleine Fräulein ist total grantig und weigert sich, zum Schwimmkurs zu gehen. Irgendwann reicht es mir. Ich werde auch grantig und wir bleiben zu Hause. Herr L. seilt sich auf die Uni ab, um in Ruhe zu arbeiten.

Wochenende in Bildern Samstag

Am Vormittag bereite ich den Zwiebel-Hustensaft vor, der mir gestern empfohlen wurde. Als Ersatz für den aus der Apotheke, denn das ganz kleine Fräulein hustet immer noch.

Zwiebel Hustensaft Hausmittel

Zu Mittag gibt es blitzschnelles Essen: Backfisch und Gemüse. Zubereitungszeit: 25 Minuten – so lange braucht der Fisch im Rohr. Ein voller Erfolg.

Wochenende in Bildern Mittagessen

Alles schläft zu Mittag, nur das kleine Fräulein nicht. Hier wird ein Puppenwagen-Sicherheitstest durchgeführt …

Puppenwagen Spielen Kinder Wochenende in Bildern

Am Nachmittag kommt M. zu Besuch. Und – juhu! – bringt Kuchen mit. Dazu gibt es English Breakfast Tea <3

Tea Time Wochenende in Bildern

Und ich dachte, der Spitzer wäre kindersicher. Mitnichten. Den müsste ich schon mit Superkleber zukleben (was wiederum kontraproduktiv wäre).

Wochenende in Bildern Malen

Sonntag beim Frühstück klaut mir das ganz kleine Fräulein ein Stück Erdnussbutter-Honig-Brot. Es schmeckt offenbar.

Wochenende in Bildern Stadtmama SOnntag - 1

„Mäuschen, nimm dir doch das Buch, während ich wegräume“: CHECK!

Wochenende in Bildern Stadtmama Lesen Kinderbuch

Ich koche … war lecker. Ratet mal, was es ist? Neugierig? Das Rezept dazu gibt es HIER!

Wochenende in Bildern Stadtmama SOnntag - 3

Die Mittagspause hat das zahnende ganz kleine Mäuschen auf mir verbracht. Danach fahren wir zu Freunden. Dort wird fair mit Freund N. geteilt. Sogar der Sessel.

Abendessen Stadtmama Kinder

Wir bekommen leckeres Abendessen und die Kinder beschäftigen sich ansonsten erfreulicherweise selbst.

Wochenende in Bildern Stadtmama SOnntag - 4Manchmal können sie einfach so süß miteinander sein …

Schwestern StadtmamaGute Nacht!

Ich hoffe, ihr hattet auch eins schönes Wochenende?

Wie immer wünsche ich euch natürlich einen guten Wochenstart! Schaut auch mal bei Geborgen Wachsen vorbei, dort gibt es wieder viele schöne Bilder vom Wochenende!

 

Keine Kommentare