Frühling. Yeah! Am Wochenende gab es ein tolles Frühlings-Genuss-Fest in unserer Gärtnerei. Danach ein wenig Werkeln im Garten und am Sonntag waren der Herr L. und ich gemeinsam und ganz ohne Kids bei der Maker Faire Vienna.

Guten Morgen. Zeit für den Frühstücks-Kakao. Denn ohne den geht gar nichts …

Wochenende in Bildern Kakao

Heute ist Frühlings-Familienfest in unserer Gärtnerei. Mit Führung – sehr spannend. Und irgendwie sehen die Gemüsereihen echt zum Anbeißen aus.

Wochenende in Bildern Gärtnerei

Wichtiger Punkt in der Tagesordnung: die Grillerei vor Ort.

Wochenende in Bildern Mitagessen

Kategorie: Das Kind hat mir das Telefon geklaut und macht heimlich Fotos …

Wochenende in Bildern

Für die Kids gibt es auch einen Zirkus. Meine Worte:“Mach das bitte nicht zu Hause nach! Das muß man laaaange üben!“

Wochenende in Bildern Zirkus

Die Kinder sind die Sonne noch nicht gewöhnt und total fertig. Zu Hause wird erstmal ausgeruht, das kleine Fräulein spielt Forscherin im Garten.

Wochenende in Bildern Marienkäfer

Wir bauen endlich wieder das Trampolin auf. Die Expertinnen helfen dem Papa. Oder so.

Wochenende in Bildern

Und dann darf getestet werden.

Wochenende in Bildern Trampolin

Wir haben vom Gärtner ab Hof auch gleich frisches Gemüse mitgenommen. Ich liebe Radießchen! <3

Wochenende in Bildern Abendessen

Mein letzter Job heute, als die Kinder schlafen: den störenden Ast der Tamariske entfernen. Mit der Handsäge, puh! Knochenarbeit ist das …

Wochenende in Bildern Garten

Sonntag Früh übergeben wir an Oma und Opa. Wir haben heute Mama-Papa-Tag. Zwar kein romantsiches Date, aber dennoch. Immerhin mal in Ruhe gemeinsam U-Bahn ahren und so …

Wochenende in Bildern-U-Bahn

Um ehrlich zu sein wir haben natürlich ein Ziel …

Maker Faire Vienna, Wochenende in Bildern

Ja was ist das denn? …

Roboter Zahnbürste Maker Faire Vienna

Und das? Hm?

Maker Faire Vienna Stadtmama Roboter

Und auch coole Upcycling-Ideen für Bastler gab es auf der Maker Faire Vienna.

Upcycling Maker Faire Vienna

Danach sind wir super hungrig.

Maker Faire Vienna Mittag

Und am Ende braucht es nicht viele Überredungskünste für einen Umweg über mein Lieblingseisgeschäft

Veganista Stadmama Wien

Schwere Entscheidung bei den tollen Spezialsorten dieses Wochenende. Die gibt es ja nicht immer. Meine Wahl: Azuki (*ohgottwardaslecker*), Vanille & Yuzu (fast ein wenig schnöde aber sooo gut) und Himbeere (ich esse sonst nirgendwo Himbeereis …)

Eis Veganista Wien

Und dann ab nach Hause. Der beste Mann muß noch die offizielle Kluft einpacken. Es geht für drei Tage nach Schweden.

Koffer packen Wochenende

Und ich, ich hab noch ein wenig Arbeit anstehen. Wird wohl noch ein langer Abend heute. Dafür aber auch eine spannende Woche. In die ich euch natürlich einen guten Start wünsche! Go for it!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

Keine Kommentare