Dieses Wochenende war für uns so … kinderlos. Wir waren bei der Hochzeit von Freunden in der Steiermark und haben beschlossen, dass uns ein Abend ohne Kinder vielleicht mal gut tun könnte. Wir nehmen und sowieso so gut wie nie Zeit für uns. Deshalb wurde Oma engagiert und wir zwei fuhren kurzerhand alleine Hochzeit feiern …

Sie so: „Hallo Mama! Schau maaaaaaaal!“

Ich so: „Ähm. Siehst super aus! Bist du ein Feuerdrache?“

Stadtmama_Schminken

Ab in die Steiermark. heute wird nämlich Hochzeit gefeiert.

Am Land funktioniert das hier so: Telefonnummer des Vermieters an der Tür.

Stadtmama_WOchenendtrip

und dann wie im Film:

Stadtmama_Schluessel

Auch wenn ich todmüde bin – ich freu mich! Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich tatsächlich zum letzten Mal ganze 30 Minuten auf mein Styling verwenden konnte, ohne alle 30 Sekunden unterbrochen zu werden.

Stadtmama_Selfie

Schön ist es dort übrigens. Das Maisfeld raschelt …

Stadtmama_Maisfeld

… und ich finde Haselnüsse und freue mich wie ein Kind. Ich nehme sie den Fräuleins mit zum angucken, wie so etwas mit Schale aussieht. Sie schmecken leider noch nicht gut.

Stadtmama_Haselnuesse

Ich habe ein bisschen gebastelt, um das vorhersehbare, aber gewünschte, Geschenk ein bisschen kreativer zu gestalten 😉

Stadtmama_Globus Hochzeitsgeschenk

Später beim Essen… wir sitzen neben Freunden. Juchu!

Stadtmama_Hochzeit

Es gibt eine tolle Fotobox. Wirklich ein geniales Teil und Eigenbau des Fotografen! Ich bin schwer beeindruckt und frage ihn gleich mal nach, wie viel er dafür Miete verlangt.

Stadtmama_Fotobox Georg Aufreiter

Beim Frühstück vergesse ich glatt, Fotos zu machen. Liegt wohl daran, dass die Vermieterin uns so dermaßen zutextet, dass ich vergesse zu denken und auf Durchzug schalte. Dafür gibt es ein Bild von der Heimfahrt.

Stadtmama_Heimfahrt

Zu Hause ist alles ruhig. Die Kinder sind mit Oma unterwegs. Wir nutzen die Chance. ich mache ein paar Bilder für die Arbeit. Haar-Selfies sind echt schwierig. Das soll übrigens den Hairstyle „Overlapping Half Up Half Down“ darstellen. Ich bin echt nicht so die Frisuren-Spezialistin, ist mir aber halbwegs gelungen.

STadtmama_Zopf Frisur

Ich habe eine Überraschung für das kleine Fräulein. Wird mir aus der Hand gerissen und sofort benutzt, als sie die Tür stürmt.

Stadtmama_Seifenblasen Mitbringsel

Danach entdecken die zwei die große Box, die am Freitag gekommen ist.

Stadtmama_SPielen Karton

Ist schon spät. Alles schläft. Wir arbeiten noch. Wird eine anstrengende Woche. #gähn

Stadtmama_Arbeiten

Gute Nacht!

Viele weitere tolle Bilder vom Wochenende findet ihr übrigens wie immer bei Geborgen Wachsen! Ich wünsche euch einen guten Start in eine herbstliche Woche!

Keine Kommentare