Im Gegensatz zum letzten Wochenende war das Wetter diesmal eher bescheiden. Macht aber nichts. Geburtstage kann man auch drinnen feiern und den kleinen Gästen ist es egal, ob sie drinnen oder draußen Chaos anrichten dürfen …

Samstag Früh. Opa kommt, um Herrn L. beim Keller ausgießen zu helfen.

Stadtmama_Sa_Keller

Das kleine Fräulein will helfen. Maßband ist bereit. Später verlegt sie sich doch aufs Fotografieren (siehe Bild oben!)

Stadtmama_Sa_Schnuup

Zu Mittag gibt es einfach nur Nudeln mit Paradeissauce. Danach ein Tschisi! (Bin nach wie vor der Meinung: ohne Käse-Löcher kann das GAR NIX!)

Stadtmama_Sa_Tschisi

Nach der Mittagspause kommt Besuch. Das kleine Fräulein hat ein Begrüßungsgeschenk gezeichnet.

Stadtmama_Sa_Zeichnung

Später will sie Baby J. auch halten. Darf sie … #socute

Stadtmama_Sa_Baby

Hab ich schon ausgesucht für später!“ Äh ja. Morgen sind wir dann fertig mit Vorlesen …

Stadtmama_Sa_Buecher

Noch schnell nach meinem Beet geschaut, bevor es dunkel wird. Hmmm, das gibt viele Zucchini dieses Jahr!

Stadtmama_Sa_Zucchini

Samstag Früh: Schnell noch Haare färben. Sieht komisch aus in der Schüssel, wird aber super schön, mein neues Henna von Sante. Für den Sommer habe ich das etwas hellere Flammenrot genommen, weil die Haare sowieso ein bisschen aufhellen von der Sonne.

Stadtmama_WEBilder_So1 Kopie

Danach ab zur H’s Geburtstagsfeier. Geschenke-Übergabe. Happy B-Day!

Stadtmama_WEBilder_So2 Kopie

Fast hätt‘ ich vergessen, ein Foto von dem leckeren Schnitzl zu machen. Uuups. Schon angebissen. Das kleine Fräulein war zu schnell für mich …

Stadtmama_WEBilder_So3 Kopie

Auf dem Weg zum Auto wird noch die total altmodische Telefonzelle begutachtet. Ein Renner bei den Kids!

Stadtmama_WEBilder

„Frechheit“, denkt sich das ganz kleine Fräulein. „Alle bekommen ein eigenes Eis, nur ich nicht! LASST MICH MAL KOSTEN!“

Stadtmama_WEBilder_So5 Kopie

Guckt mal, was da alles unter der Rinde rumkriecht! (Anmerkung: Asseln, Käfer, Ameisen, Würmer, Feuerwanzen, Tausendfüssler, …)

Stadtmama_WEBilder_So6 Kopie

Wir haben netterweise das Geburtstagskind gewinnen lassen … 😉

Stadtmama_WEBilder_So7 Kopie

Alle schlafen und ich muss jetzt noch mal ran an die Arbeit. Murmeltierabend.

Stadtmama_WEBilder_So8 Kopie

Ich hoffe, ihr hattet auch ein wundervolles Wochenende!

Wer noch nicht schläft: einen schönen Abend wünsche ich euch noch! Alle anderen: schönen guten Morgen! Schaut bald mal wieder vorbei, hier ist immer etwas los … 😉

Noch viele andere schöne Bilder vom Wochenende findet ihrwie immer bei Geborgen Wachsen! Einfach durchklicken!

Keine Kommentare