Manchmal sind Wochenenden schön, vielleicht auch anstrengend, manchmal nervig oder einfach nur ganz in Ordnung. Aber dieses Wochenende war richtig unglaublich. Ich kann nicht festmachen, was es war, doch von mir aus könnten alle kommenden Wochenenden wieder so sein … 😉

Wettervorhersage: es wird ein wunderschöner Herbsttag

Wochenende in Bildern_ - Radfahren

Wir haben trotztdem Schwimmkurs im Stadthallenbad. Dafür müssen wir einmal Umsteigen. Das Warten auf die Bim verkürzen wir mit  …

Wochenende in Bildern_ - Wien

Fleissig war das kleine Fräulein. Ich bin das erste Mal mit dabei und bin sehr stolz auf sie. Die Schwimmübungen sind ganz schön anstrengend und sie ist die Kleinste im Kurs – da schafft sie natürlich nicht alles, was die anderen machen können. Danach bleiben wir noch ein wenig am Becken zum Reinhüpfen …

Wochenende in Bildern_ - Stadthallenbad Schwimmen

Nach dem Schwimmen werden die Haare getrocknet. Allen Beteiligten.

Wochenende in Bildern_ - Stadthallenbad Foen

Von der U-Bahn geht es mit dem Rad nach Hause. Die Barbie hat den besten Platz …

Wochenende in Bildern_ - Radfahren Barbie

Weil das Wetter so schön ist, sind wir am Nachmittag im Garten. Ich baue das Klettergerüst (teilweise) ab. Das ganz kleine Fräulein hilft mit Begeisterung.

Wochenende in Bildern_ - Herbst Garten

Als das langweilig wird, verschwindet sie in die Sandkiste.

Stadtmama_Spielen_Sandkiste

Und dann irgendwann ins Wohnzimmer. Die beiden Schwestern sind sich einig… das erste Mal seit langem. Sie haben im Wohnzimmer meinen uralten Fisher Price Bauernhof gefunden und ihn begeistert ausgepackt. Illegal eigentlich. Der war als Geschenk für Weihnachten gedacht …

Wochenende in Bildern_ - Fisher Price Bauernhof

Beim Ausräumen finden wir im Schuppen die alte Singer Nähmaschine. Schön, aber ein Staubfänger.

Wochenende in Bildern_ - Singer Naehmaschine

Zum Abschluss des Tages räumt mir das ganz kleine Fräulein noch die Lade mit den Putztüchern aus. Was sie mir damit wohl sagen will?

Wochenende in Bildern_ - Abend

Sonntag Nacht, äh Früh. Zeitumstellung. Nicht mein liebster Tag im Jahr, seit ich Kinder habe. 6:30 ist für Langschläfer am Wochenende einfach keine akzeptable. Trotzdem: Guten Morgen!

Wochenende in Bildern_ - Sonntag Morgen

Wir nutzen den extralangen Tag und fahren gleich am Vormittag zur Modellbaumesse. Und machen einen Abstecher nach Schlumpfhausen …

Wochenende in Bildern_ - Modellbaumesse Schluempfe

Nach dem Mittagessen ist das ganz kleine Fräulein so müde, dass es (wie immer) vor lauter Müdigkeit nicht einschlafen kann. Das Tragetuch hilft

Wochenende in Bildern_ - Mittagsschlaf

Ich schau noch kurz zur Ideenwelt 2015, dann wacht das ganz kleine Fräulein wieder auf. Sie hat wohl gewittert, dass Herr L. MIR einen Schaumbecher mitgebracht hat. Kurz mal weggeschaut und er ist nicht mehr in meiner Hand …

Wochenende in Bildern_ - Schaumbecher

Am Abend gibt es dann Ofenkäse mit Baguette … hmmmmm lecker. Und so was von Fast Food

Wochenende in Bildern_ - Kaese

Mama, ich mal dich!

Zugegeben, ich sehe lustig aus. Aber ich bin beeindruckt. Das ist die erste Zeichnung, auf der man Kopf, Körper usw. erkennen kann. #mamastolz

Wochenende in Bildern_ - Mama zeichnen

Danach: Ab in die Wanne!

Wochenende in Bildern_ - Baden

Die Modellbaumesse und auch die Ideenwelt kann ich euch übrigens wirklich empfehlen, falls ihr am Montag noch keinen Plan hat. Auch oder vor allem für Kinder gibt es tolles Programm. An fast jeder Ecke gibt es etwas zu Entdecken oder zu Basteln (U-Boot, Flieger, Playmais, Weihnachtskugeln, Deko, Malen, Lego, ….)

Mehr tolle Fotos vom Wochenende findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen. Ich wünsche euch einen erholsamen Nationalfeiertag! Mal sehen, wo es uns so hintreibt.

Keine Kommentare