Samstag Früh. Mama hat leider wieder Halskratzen. Papa auch. Das Baby zahnt. Und die Große ist störrisch, weil Aufstehen in letzter Zeit ungerne gemacht wird. Man meint, es könnte kein gutes Wochenende werden. Aber …

… die Sonne strahlt uns ins Gesicht. Es kann also nur besser werden. Abgesehen davon haben wir um 10 Uhr endlich den langersehnten Termin mit Carmen zur Trageberatung. Ich habe sie gebeten, mich ein bisschen beim Binden der Rückentrage mit dem Tragetuch zu Coachen.

Das Baby hat es sich sogar „gefallen lassen“. Sieht doch ganz glücklich aus, oder?

SONY DSC

Carmen hatte auch ein paar große Tragehilfen dabei. Mein Favorit war die Huckepack Trage Toddler Size – da wollte natürlich auch das große Fräulein mal rein.

SONY DSC

Mittagspause. Das Baby ist nach 50 Minuten fertig mit Schlafen.

SONY DSC

Alle wach? Ab zum Supermarkt. Noch schnell Einkaufsliste schreiben. Ich lese da „Schokolaaaade“ und „Kakao“ und …

SONY DSC

Danach ist im Garten viel zu tun. Schrauben …

SONY DSC

… und die Sonnenblumen einsetzten. Eine muss leider ihr Leben lassen.

SONY DSC

Der ausgeliehene Radanhänger wird geputzt.

SONY DSC

Und ein Baum bestiegen.

SONY DSC

Das Abendessen am Ende war verdient. Und die Kinder schon lange nicht mehr so dreckig. Das kommt am Bild gar nicht so gut raus …

SONY DSC

Sonntag Morgen ist … ätzend. Leider ist mir etwas übel. Ich bespasse noch ein bisschen die Kids, bis Herr L. sich aus den Federn wälzt. Aber besonders viel bekomme ich vom Tag nicht mit.

Zuerst catchen sich die zwei Zwerge um eine Packung Klopapier (!)

SONY DSC

Und dann spielen sie friedlich nebeneinander (oder sogar miteinander). Ich bin gebührend erstaunt.

SONY DSC

Ich schnipple das Mittagessen klein und koche Nudeln – auch wenn ich selbst keinen Hunger habe, weil mein Magen heute streikt. Leider. Ich hatte mich schon so auf den Nudelsalat gefreut.

SONY DSC

Das kleine Fräulein liebt Paprika und nascht dauernd beim Schneiden…

SONY DSCNach der Mittagspause packt das kleine Fräulein ihren Rucksack. Oma kommt und die beiden gehen wieder ins Lilarum. Und Tweety muss natürlich mit.

SONY DSC

Hurra, strumfreie Bude! Das nutzt das Baby um mal ungestört Lego spielen zu können …

SONY DSCLeider hat mein Sonntag Lücken. Wer viel schläft und ein bisschen angeschlagen ist, kann halt auch schlecht fotografieren 😉

Wenn ihr noch mehr schöne Wochenenden in Bildern angucken wollt, schaut doch bei Geborgen Wachsen vorbei! Ich wünsche euch einstweilen nach langem wieder mal einen guten Wochenstart und möge die kommende kurze Woche schnell verhgehen und das nächste Wochenende einkehren!

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar