Das erste Wochenende des neuen Jahres war anders als die letzten. Entspannter. Ruhiger. Einfach anders… Aber seht selbst.

Samstag Früh. Unser Kühlschrank ist nach dem Urlaub leer. Herr L. ist mit dem kleinen Fräulein beim Hofer und ich stelle fest: am Chaos hat sich auch im neuen Jahr nichts geändert …

SONY DSC

…und auch nicht am Wäscheberg …

SONY DSC

Währenddessen im Vorzimmer …

SONY DSC

Ich schaffe es im Chaos dann doch noch schnell etwas zu Kochen…

SONY DSC

Nach der Mittagspause finde ich eine Dose Kekse. Und schaffe es natürlich nicht, sie vor dem kleinen Fräulein zu verstecken …

SONY DSC

Oma kommt zum Babysitten. Unglaublich, aber wir haben seit sehr langer Zeit einmal einen Abend zu zweit frei. Und was machen wir? …

Stadtmama_WEBilder1_Foto

Vorabendprogramm: Coole Automatenfotos machen im Museumsquartier. Vier Euro hab ich, zwei Streifen gehen sich also aus.

Hauptabendprogramm: Kino. Im De France schauen wir uns „The Zero Theorem“ an. Super Film. Absurd, spannend, amüsant. Wir waren nicht nur schon lange nicht im Kino, ich habe auch schon ebenso lange keinen so sehenswerten Film gesehen.

Stadtmama_WEBilder1_Kino

Seltsames passiert am Weg nach Hause. Am Samstag Abend um 20:45 Uhr ist in der U-Bahnstation Schottentor fast so viel los wie normalerweise um 2 Uhr früh. Ist mir auch noch nie passiert. Liegt Wien noch im Post-Silvester-Koma?

Stadtmama_WEBilder1_Schottentor

Sonntag Früh, 8 Uhr.Heute ist Opa-Tag!!!! Was soll man da bloß einpacken? …

SONY DSC

Bis Opa kommt, wird noch Colorama gespielt…

SONY DSC

Zu Mittag klaut das ganz kleine Fräulein Papa frech sein Essen vom Teller. Da muss man ganz schön aufpassen.

Stadtmama_WEBilder_So_Essen

Am Sonntag passiert diesmal so herrlich gar nichts. Außer Chillen auf der Couch.

Stadtmama_WEBilder_So__Chillen

Und ein Diebstahl, als ich mal kurz nicht hingeguckt habe…

Stadtmama_WEBilder_So_Diebin

Opa bringt ein schmutziges und müdes Kind zurück. Und was macht man dagegen? Richtig …

Stadtmama_WEBilder_So_BadenEs ist immer so schön, wie süß sie gemeinsam Baden <3

So, das war unser erstes Wochenende in Bildern 2015. Danke für’s vorbei schauen! Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und für alle, die es heute noch lesen einen schönen Sonntag Abend!

Noch mehr schöne Bilder anderer Blogger und natürlich von Susanne findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

 

2 Kommentare