Das Wochenende hatte sich eher geruhsam angekündigt. Eigentlich wollte ich sonntags die Blätter im Garten noch zusammenrechen. Nachdem immer alles anders kommt als geplant, muss ich dann wohl auf die Hilfe meiner Gartenelfen hoffen …

In der Früh stolpere ich im Keller über den Ikea Schaukelelch. Den nehme ich gleich mit rauf ins Wohnzimmer.

Schaukelpferd Ikea Elch

Das kleine Fräulein ist heute den ganzen Tag bei der Oma, deshalb können wir ausnahmsweise in Ruhe ein Buch ihrer Wahl lesen.

Wochenende in Bildern Lesen Für Hund und Katz ist auch noch Platz Kinderbuch

Während ich das Mittagessen zaubere (hex hex), stapelt das ganz kleine Fräulein zu meiner besonderen Freude wieder mal alle meine Putztücher im Wohnzimmer auf. Wer braucht schon Spielzeug?

Wochenende in Bildern - 3

In der Mittagspause stelle ich noch rasch das Ritter Trenk Kinokarten Gewinnspiel für euch online.

Wochenende in Bildern - 4

Hitzige Diskussionen darüber, ob die Brio U-Bahn auch über die Treppen fahren kann.

Wochenende in Bildern - 5

Unser Kühlschrank ist leer, deshalb fahren wir einkaufen. Erfahrungsgemäß ist Samstag Nachmittag wenig los.

Wochenende in Bildern Backfiets Cargobike

Dort muss ich als Notversorgung (drohender Hungertod!) die Birnenpackung schon vor der Kassa öffnen!

Einkaufen mit Kind

Kapitel #2 zum Thema: Wer braucht schon Spielzeug? Zu Weihnachten werde ich ihr eine Kiste Heringsfilets in Dosen schenken.

Montessori Dosen stapeln

Die kann man auch auf der Klopapierpackung stapeln und hinterher ziehen. Kein Kind braucht einen Puppenwagen. Eigentlich.

Spielen Dosen stapeln

Zu Abendessen gab es Chia-Pudding mit Früchten. Hier gibt es das Rezept dazu. Müsst ihr ausprobieren und bekommt gleich drei #Hashtags von mir: #superlecker #supereinfach #superschnell

Abendessen Chia Kokos Pudding

Später kippe ich auf die Couch und schmökere, bevor ich genau dort auch einschlafe. Trotzdem eine absolute Leseempfehlung. Ich war nur einfach total müde.

Adam Christopher Empire State Leseempfehlung

Guten Morgen Sonnenschein! So lange sie auf das Frühstück wartet, wird der Spielzeugkatalog durchgeblättert.

Jakoo Katalog

Das kleine Fräulein hat bei Oma übernachtet. Ich hole sie ab und setzt mich noch kurz hin auf Kaffee und Mohnkuchen. #einmohnkuchengehtimmer

Mohnkuchen Kaffee Guten Morgen

Danach kommt Opa vorbei und wir fahren nach Schloss Hof. Das Wetter ist einfach perfekt!

Schwestern Stadtmama meine zwei

Manche Viecherln sind zu arrogant, um sich streicheln zu lassen. Die meisten waren aber streichelweich.

Streicheln Schloss Hof Stadtmama Ausflugstipp

So viele Blätter!!!! #eintraum

Streicheln Schloss Hof Stadtmama Ausflugstipp

Zur Freude des kleinen Fräuleins gibt auch Ponyreiten.

Streicheln Schloss Hof Stadtmama Ausflugstipp Ponyreiten

Am Abend gibt es für den bis zur Erschöpfung in seine Laptop-Tastatur tippenden Mann noch eine entspannende Kopfmassage.

Kopfmassage

So, jetzt bin ich ziemlich müde. Werde noch ein paar Seiten von Herrn L.‘ Arbeit Korrektur lesen und dann ab ins Bett!

Ich wünsche euch eine Gute Nacht oder einen Guten Morgen (je nachdem, wann ihr meinen Beitrag lest)! Wie immer findet ihr noch viele andere schönen Bilder vom Wochenende auf Geborgen Wachsen.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

 

 

Keine Kommentare