Nachdem ich Mittwoch bis Freitag bei der BlogFamilie in Berlin gewesen bin, habe ich mich schon sehr auf zu Hause gefreut. Irgendwie vermisst man seine Zwerge ja doch. Und dann war das Wochenende schneller vorbei als ich „Wochenende“ sagen konnte …

Mein (Arbeits-)Wochenende hat diesmal schon früher begonnen. Ich war Mittwoch bis Freitag quasi auf Blogger-Fortbildung bei der BlogFamilia in Berlin. Damit die Bilder diesmal nicht überhand nehmen, gibt es hier mein Lieblingsbild (von Birgit). Team Austria bei der BlogFamilia bestand aus: Daniela, Anja, Birgit, Jeannine, Christina, Verena und Verena (nicht im Bild).

BlogFamilia Berlin

Die Zwerge habe ich zwar am Freitag gerade noch ins Bett bringen können, viel hatten sie allerdings noch nicht von mir. Aber wisst ihr was? Sobald ich gesagt habe:“Ich hab euch etwas mitgebracht…“ war viel wichtiger, was in meinem Koffer drin ist. Also werden Samstag Früh Mitbringsel begutachtet …

Das ganz kleine Fräulein hat die hübsche Mütze von me&i bekommen.

Mütze me&i goodies blogfamilia

Das kleine Fräulein freut sich über die Vorschulbücher, die ich ihr eingepackt habe.

STadtmama Lesen Bücher Kinder Vorschule schreiben

Am Vormittag geben wir dem Papa Zeit zum Arbeiten und gehen zum Gärtner Salat holen.

Das dauert länger, dort gibt es einen Spielplatz…

Gärtnerei ganger samstag spielplatz

Dann brauchen wir dringend eine Jause…

Apfel jause wochenende

Zu Mittag gibt es dann Fisch und …

Mittagessen Salat zwiebel wochenende

Der Nachmittag war unglaublich schnell vorbei. Oma und Opa waren da und wir haben die Gelegenheit genutzt, ins Bauhaus zu fahren.

Bauhaus Baumarkt Wochenende

Und danach noch zu Ikea, um Zeug zu kaufen, das schon ewig auf der Liste an der Pinnwand hängt.

Ikea Möbelschwede Einkaufen

Der Mann will mal meine neue Brille probieren. Die hab ich übrigens in Berlin gekauft.

Papa Brille Ikea Wochenende

Soooo, zu Hause angekommen bringt der Papa nach dem Abendessen eigentlich nur noch die Kinder ins Bett und ich steche noch rasch das Beet um, damit ich morgen die Paradeiser einsetzten kann. Yeah!

Gärtnern Garten unser Garten

Der Sonntag fängt an, wo der Samstag aufgehört hat: im Garten

Garten Wochenende Familie

Perfektes Zitronenwasser-Wetter. Ich lass mal das Kind machen.

Zirtone pressen Kinder machen lassen

Zu Mittag mach ich eigentlich nur rasch Suppe. Gegessen wird im Garten unter dem Marillenbaum.

Mittagessen im Garten Suppe

Dann holen wir „heimlich“ die Seifenblasen raus.

Seifenblasenbär Seifenblasen

Ich will natürlich auch…

Seifenblasen Mama

Aber eigentlich haben wir den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet. Sieht jetzt nur so aus, als hätten wir die ganze Zeit gespielt 😉 Ich hab das Hochbeet fertig gemacht, zwei Beete umgestochen und teilweise bepflanzt und …

Garten Gartenarbeit Beet Unser Garten

… yeah! Endlich auch die Erdbeeren an den Baum gehängt. Sieht cool aus, ich hoffe, es überlegt den nächsten „Sturm“.

Erdbeeren Garten unser Garten Gärtnern mit Kindern

Auch wenn die Kinder heute kaum auf Bildern drauf sind, sie sind ziemlich dreckig geworden, also …

Baden Familie Wochenende

Na dann, gute Nacht!

Ich hoffe, ihr hattet auch ein wunderschönes Wochenende. Ach ja, was man hier gar nicht gemerkt hat – ich hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag! Ich wünsch euch auf jeden Fall einen guten Start in den Montag!

Schaut für mehr Bilder auch mal bei Geborgen Wachsen vorbei!

4 Kommentare