Nachdem ich Mittwoch bis Freitag bei der BlogFamilie in Berlin gewesen bin, habe ich mich schon sehr auf zu Hause gefreut. Irgendwie vermisst man seine Zwerge ja doch. Und dann war das Wochenende schneller vorbei als ich „Wochenende“ sagen konnte …
Mein (Arbeits-)Wochenende hat diesmal schon früher begonnen. Ich war Mittwoch bis Freitag quasi auf Blogger-Fortbildung bei der BlogFamilia in Berlin. Damit die Bilder diesmal nicht überhand nehmen, gibt es hier mein Lieblingsbild (von Birgit). Team Austria bei der BlogFamilia bestand aus: Daniela, Anja, Birgit, Jeannine, Christina, Verena und Verena (nicht im Bild).
Die Zwerge habe ich zwar am Freitag gerade noch ins Bett bringen können, viel hatten sie allerdings noch nicht von mir. Aber wisst ihr was? Sobald ich gesagt habe:“Ich hab euch etwas mitgebracht…“ war viel wichtiger, was in meinem Koffer drin ist. Also werden Samstag Früh Mitbringsel begutachtet …
Das ganz kleine Fräulein hat die hübsche Mütze von me&i bekommen.
Das kleine Fräulein freut sich über die Vorschulbücher, die ich ihr eingepackt habe.
Am Vormittag geben wir dem Papa Zeit zum Arbeiten und gehen zum Gärtner Salat holen.
Das dauert länger, dort gibt es einen Spielplatz…
Dann brauchen wir dringend eine Jause…
Zu Mittag gibt es dann Fisch und …
Der Nachmittag war unglaublich schnell vorbei. Oma und Opa waren da und wir haben die Gelegenheit genutzt, ins Bauhaus zu fahren.
Und danach noch zu Ikea, um Zeug zu kaufen, das schon ewig auf der Liste an der Pinnwand hängt.
Der Mann will mal meine neue Brille probieren. Die hab ich übrigens in Berlin gekauft.
Soooo, zu Hause angekommen bringt der Papa nach dem Abendessen eigentlich nur noch die Kinder ins Bett und ich steche noch rasch das Beet um, damit ich morgen die Paradeiser einsetzten kann. Yeah!
Der Sonntag fängt an, wo der Samstag aufgehört hat: im Garten
Perfektes Zitronenwasser-Wetter. Ich lass mal das Kind machen.
Zu Mittag mach ich eigentlich nur rasch Suppe. Gegessen wird im Garten unter dem Marillenbaum.
Dann holen wir „heimlich“ die Seifenblasen raus.
Ich will natürlich auch…
Aber eigentlich haben wir den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet. Sieht jetzt nur so aus, als hätten wir die ganze Zeit gespielt 😉 Ich hab das Hochbeet fertig gemacht, zwei Beete umgestochen und teilweise bepflanzt und …
… yeah! Endlich auch die Erdbeeren an den Baum gehängt. Sieht cool aus, ich hoffe, es überlegt den nächsten „Sturm“.
Auch wenn die Kinder heute kaum auf Bildern drauf sind, sie sind ziemlich dreckig geworden, also …
Na dann, gute Nacht!
Ich hoffe, ihr hattet auch ein wunderschönes Wochenende. Ach ja, was man hier gar nicht gemerkt hat – ich hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag! Ich wünsch euch auf jeden Fall einen guten Start in den Montag!
Schaut für mehr Bilder auch mal bei Geborgen Wachsen vorbei!
Ein wunderbares Wochenende! Und das Blogfamilia-Bild ist eonfach toll!
Nächstes Jahr bin ich auch dabei!
Juchu! Unsere Berlin-Mamabloggerinnen-WG wird größer! <3
[…] aus. Ich kann euch sagen: der Name ist bei ihr Programm. Wir waren ja gemeinsam im Berlin bei der BlogFamilia und ich ich habe noch nie jemanden getroffen, der um 7:30 Uhr morgens so fröhlich ist. Kommt in […]
[…] habe LILLYDOO schon in Berlin bei der BlogFamilia kennen gelernt und mir Proben der Feuchttücher mitgenommen. Die Feuchttücher sind genau, wie ich […]