Hallo Wochenende! Es ist mal wieder Zeit, sich zu erholen! Oder so ähnlich. Irgendwie werde ich meine Halsschmerzen nicht los. Aber es hat geschneit, das ist zu schön, um sich auf er Couch zu verkriechen…

Guten Morgen! Alle Kinder auf den Papa!

Der Papa

„Mama, das Monster it total bööööse!“

Ich finde es süß…

Malen mit Kindern

„Iiiih, ich bekomm Schnee in die Augen!“ Ja, Schnee sind wir dieses Jahr noch nicht gewöhnt.

Es schneit!

Wir lassen das ganz kleine Fräulein bei Oma und gehen zu zweit Eislaufen zum Eistraum auf den Wiener Rathausplatz. Das erste Mal Eislaufen für das kleine Fräulein überhaupt!

Eislaufen mit Kindern Eistraum Wiener Rathausplatz

Mit diesen seltsamen (aber süßen) Pinguinen haben wir es auch versucht. Die waren uns aber beiden nicht ganz geheuer. Man bekommt zu viel Übergewicht vorne.

Eislaufen Wiener Rathausplatz Kinder

Danach wurde eine Stärkung verlangt. Ich habe Kaiserschmarrn bestellt. Wenn schon, denn schon.

Kaiserschmarrn Eislaufen Wiener Rathausplatz

Danach: „Mama, kalt, müde, kuscheln!“ #schmelz

Eislaufen Eistraum Rathausplatz Wien mit Kind

Auf dem Weg zurück zur U-Bahn fahren schon die ersten Schneepflüge an uns vorbei. Es hat auch ordentlich geschneit.

Wiener Rathaus Winter

Zurück bei Oma gibt es nochmal Stärkung: Kaffee und Kuchen, für das kleine Fräulein habe ich Tee „vorbestellt“ gehabt.

Jause Tee Mohnkuchen von Oma

Hab ich es schon erwähnt? Lego Duplo ist bei uns gerade wieder sehr beliebt. Acht Uhr Früh in unserem Wohnzimmer …

Lego Duplo

Und dann geht es ab ins Kino mit meinem Neffen. Wir sehen: „Alvin und die Chipmunks. Road Chip“ Wie es uns gefallen hat, erzähl ich morgen am Blog. Stay Tuned! 😉 Das Ambiente des Odeon war auf jeden Fall schon mal beeindruckend als Kinosaal.

Odeon Theater Wien

Am Nach Hause Weg sind die Schneemänner von heute morgen schn fast wieder weggeschmolzen…

Schneemann bauen

Die lustigen Chipmunks-Masken kommen gut an. Da sitzt ein Chipmunk im Zimmer und sucht sich eine CD aus … 😉

Chipmunks Road Chip Masken

Ach Papa – mit dem Essen spielt man nicht!!!! #legotechnikfreak

Lego technic kran

Oh, Besuch hatten wir ja auch. Nur leider kein Foto davon. Soll Schlimmeres passieren 😉 …

Und jetzt bin ich müde. Ich freu mich schon auf nächstes Wochenende! Mehr Bilder gibt es wie immer auf Geborgen Wachsen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Bussi & bis bald!

1 Kommentar