Anders kann ich es gar nicht sagen: Endlich ist wieder Sommer. Klingt abgedroschen, aber mir hat es schon so richtig gereicht mit kalt, Schnupfen und anderen Zuständen. Leider hat es meinen Hals trotzdem noch mal schnell erwischt und ich war ein bisschen Salbei ernten. Aber sonst haben wir das Wetter genossen…

Guten Morgen! Wir sind heute mit den Öffis unterwegs in den 19. Bezirk, um dort einer Kinderchorprobe des Vereins Nano zu lauschen. Gut, dass es ein U-Bahn Magazin gibt …

U-Bahn fahren mit Kind

Das ganz kleine Fräulein lauscht gespannt … (und ich mach mal frech einen Selfie)

Nano Chorprobe Probe

Danach ist der Hunger groß. Wir machen einen Abstecher zum Heurigen nebenan. Auf’s Hendl muß man natürlich warten. Wir lesen das Kinder Servus.

Kinder Servus lesen

Dann endlich …

Backhendl beim Heurigen

Wir kommen danach nicht weit. Opa hat das Kleine Fräulein vorbeigebracht und wir müssen einen Abstecher zum Spielplatz machen.

Spielplatz Heiligenstadt

Notversorgung am Heimweg: Erdbeeren. Die Kinder sind dem Hungertod nahe – ganz so, als ob sie zu Mittag nichts gegessen hätten. Ähm. Ja. Alles wie immer …

Erdbeeren

Mama hat Halsschmerzen, schaut ein bisschen grauslich aus. Also hol ich mal Salbei aus dem Garten.

Salbeitee aus dem Garten

Am Vormittag gehen wir wählen. Am Weg müssen die Mädels wie immer telefonieren.

Telefonzelle

So schauts aus … das kleine Fräulein ist neugierig, was in der Wahlkabine passiert.

Bundespräsidentenwahl 2016

Danach machen wir einen Abstecher zum Gärtner. Die Mädels stauben sich einen Apfel ab.

Gärtnerei Ganger

Zu Hause gibt es noch ein Geburtstagsgeschenk nachgeliefert. Kommt gut an.

Puppenhaus

Zu Mittag etwas flottes: Fischfilets und dazu Salat vom Gärtner.

Mittagessen Fischfilets

Am Nachmittag kommt noch Oma, um ihre Blumen umzusetzten.

Blumen einsetzen

Der Nachmittag ist mit der langen Mittagspause viel zu schnell um. Und die Zwerge haben schwuppdiwupp wieder Hunger.

Abendessen im Garten

Unser Klettergerüst ist gerade sehr beliebt.

Klettergerüst QUadro

Währenddessen verfolge ich gespannt die Wahlergebnisse. Puh. Warten auf die Ergebnisse der Briefwahl. Aber ich drück noch die Daumen.

Bundespräsidentenwahl 2016

Das war es dann auch schon für heute. Ich bin völlig k.o. Gerade eben wird noch vom Papa vorgelesen, die Kinder sind supermüde vom Garten und dem schönen Wetter. Auf in den Sommer. Möge es die nächsten Monate so schön bleiben.

Ich hoffe ihr hattet auch ein wundervolles Wochenende und wünsch euch einen guten Start in eine wieder mal kurze Feiertagswoche!

Das Wochenende in Bildern ist wie immer eine Aktion von Geborgen wachsen. Dort findet ihr noch viele weitere Fotos vom Wochenende!

Keine Kommentare