Halloweenwochenende … ok, hat bei uns nichts mit Halloween zu tun. Aber immerhin waren wir am Samstag beim mexikanischen Totenfest hier in Wien. Das kleine Fräulein war im Theater und durfte bei Oma und Opa übernachten. Und ich hatte einen sehr ruhigen Sonntag. Aber seht selbst …

Samstag Früh wird gleich mal ein Buch vorgelesen. Von der großen Schwester. Die kann es nämlich schon auswendig!

Lesen Wochenende in Bildern Kinderbuch

Heute wollen alle einen Kakao. Ich habe die Streuschablone rausgekramt. Premiere! Das Ding fällt nämlich unter „Dinge, die man echt nicht braucht, man aber auch nicht wegwerfen will …

Wochenende in Bildern Kakao Frühstück

Versuchen wir mal, die Giraffe zu verstecken. Bei den Gartenhandschuhen. Ob sie da wohl jemand findet?

Wochenende in Bildern 31 01 November - 3

Das kleine Fräulein fährt mit Opa ins Theater nach St. Pölten, den Grüffelo ansehen. Das ganz kleine Fräulein mampft einstweilen genüsslich Nudeln zu Mittag.

Wochenende in Bildern 31 01 November - 4

Am Nachmittag fahren wir zum Mexikansichen Totenfest in den Kursalon. Es gibt dort einen coolen kleinen Markt, Altar (für Frida), Masken, Schminken, Musik, Basteln. Eher alles für das kleine Fräulein, die aber nicht dabei. Wir finden es trotzdem schön.

Wochenende in Bildern 31 01 November - 6

M. begleitet uns. Sie und das ganz kleine Fräulein sind dicke Freunde …

Wochenende in Bildern 31 01 November - 5

Am Abend schmeissen Herr L. und ich uns zu zweit auf die Couch <3

Wochenende in Bildern 31 01 November - 7

Sonntag darf ich bis 10 Uhr schlafen (!) Das ganz kleine Fräulein nutzt einstweilen jede Minute …

Wochenende in Bildern 31 01 November - 8

Und schon wieder …

Wochenende in Bildern 31 01 November - 9

Als sie in ihr Regal durch hat, wird bei der Schwester ausgeborgt.

Wochenende in Bildern 31 01 November - 10

Und dann wird mein alter Fisher Price Bauernhof bespielt. Beweist mal wieder: Kindern ist es völlig egal, wie alt ihr Spielzeug ist…

Wochenende in Bildern 31 01 November - 11

Super Wetter heute! Wir gehen in den Garten. Während Herr L. das Klettergerüst abbaut …

Wochenende Garten klettergerüst quadro

… liest das ganz kleine Fräulein Familie Rockt.

Wochenende in Bildern Familie Rockt Magazin

Herr L. fährt mit dem ganz kleinen Fräulein zu Oma und Opa die große Schwester wieder abholen. Auch im Auto wird …

Auto lesen Kinder

Ich bekomme Besuch von der wunderbaren Christina vom Zwillingsblog Einer schreit immer. Wir trinken einen Kaffee, Tratschen und genießen die Sonne.

Wochenende in Bildern 31 01 November Kaffee - 1

Währenddessen bei Urlioma und Urliopa … #njomnjom

Uroma Kuchen Sonntag

Der Cousin wird belagert …

Malen Kinder Sonntag

Am Nachmittag steht bei mir noch ein Besuch bei meiner Oma an. Ich mache bei ihr rasch ein Foto von dem hübschen Windlicht (hier eher Stiftständer), das ich ihr letztes Jahr geschenkt habe, da ich dazu ein Tutorial für euch schreiben und für unseren Weihnachtstisch noch welche basteln möchte … 😉

Wochenende in Bildern 31 01 November - 16

Fazit: Ein wunderschönes Herbstwochenende. Von Halloween haben wir nicht viel mitbekommen. Macht nichts. Dazu haben wir sicher noch ausreichend Chancen, wenn die Kinder größer sind. Dafür gab es viel anderes Programm …

Und wie war euer Wochenende? Viel Grusel? Viel Süßes? Oder doch Saures? 😉

Viele weitere schöne Bilder findet ihr wie immer auch bei Geborgen Wachsen! Schaut rein und lernt noch andere Familien-BloggerInnen kennen!

2 Kommentare