Das war ein richtiges Herbstwochenende. Wir waren ein bisschen draußen, haben jeden Tag irgendetwas mit Kürbis gegessen, danach die Couch belagert und gefaulenzt. Schön war es. Also sehen wir mal von ein paar Unstimmigkeiten durch den Schlafmangel aufgrund der Zeitumstellung ab.

Guten Morgen! Hier wird frühmorgens schon Bobo* geschmökert.

 Lesen und faulenzen

Ich habe festgestellt, ich habe vom Einkaufen keine Fotos gemacht. Tja.

Am Nachmittag im Garten: Wir entdecken noch versteckte Himbeeren. Eine Attraktion!

Herbstwochenende im Garten

Die Gurkenpflanze wird dann auch mal entsorgt und restliche geerntet …

Herbstwochenende

Und dann mache ich Abendessen: Kürbis Kokos Suppe. Unglaublich lecker. War mal ein versuch, hat super geschmeckt und Rezept folgt bald am Blog …

Herbstwochenende

Das kleine Fräulein presst zwei Zitronen aus, damit wir Zitronenlimo für das Abendessen haben.

Zitronensaft

Ich war voll die Macherin dieses Wochenende: zweieinhalb Gläser Schoko-Haselnuss-Creme – wir sind erstmal versorgt.

Wochenende in Bildern Haselnussaufstrich

Guten Morgen nach der Zeitumstellung. Sechs Uhr. Es hätte schlimmer sein können. Aber auch besser.

Der Papa bespaßt die Mädchen mit Musik am Laptop.

Wochenende in Bildern

Während ich Mittagessen mache, wird der Papa mit einer Jause versorgt. Könnte ja verhungern, bis ich fertig bin.

Wochenende in Bildern

Irgendwie hat mich die Kochlaune erwischt. Süßkartoffel-Kürbis-Faschierter Auflauf. Schnell und lecker. Wenn die Kinder Tisch decken, nehmen sie bunte Becher.

Wochenende in bildern

Mittagsschläfchen für die Jüngste, die Große hört im Zimmer Pumuckl. Ich mache einstweilen neuen Lippenbalsam.

Wochenende in Bildern

Das Wetter draußen ist wenig einladend. Wir basteln statt dessen Windlichter.

Gläser bekleben

Und jetzt geht es ab in die Herbstferien. Also wenigstens für den Papa, ich werde trotzdem etwas arbeiten. Ich hoffe aber auf eine halbwegs entspannte Woche. Und genau das wünsche ich euch auch: angenehme und entspannte Feiertage! Oder wenigstens einen 😉 Und – oh – natürlich Happy Halloween!

Noch viele weitere schöne Bilder vom Wochenende gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen!

**Dieser Beitrag enthält Affiliate-Partnerlinks. Wenn ihr über diese Links einkauft, unterstützt ihr mein Blog über das Amazon-Partnerprogramm. Es fallen natürlich keine Mehrkosten für euch an. Mehr Infos dazu hier.

Keine Kommentare