Nicht, dass das Wort Geburtstag am Wochenende so oft gefallen wäre. Trotzdem habe ich gefühlt das ganze Wochenende gefeiert. Mit meinen liebsten Menschen.

Guten Morgen! Die Kinder sind gnädig und lassen uns Ausschlafen. Die Rechnung kommt als kleines Chaos im Wohnzimmer …

Wochenende in Bildern

Guckt mal, unser Adventkranz. Der ist diesmal ruckzuck gegangen und sieht super aus, finde ich.

Wochenende in Bildern

Seit die Kinder Papas Lego entdeckt haben, geben sie es nicht mehr her.

Wochenende in Bildern

Nachdem das kleine Fräulein weg ist zur Übernachtung bei der Cousine schneide ich noch Herrn L’s Haare.

Wochenende in Bildern

Und dann: Einkaufen. Wir bekommen am Sonntag ein ‚paar‘ Gäste zur Geburtstagsjause.

wochenende-in-bildern-26-27-nov-16-stadtmama-mamablog-wien-4

Am Abend gehe ich mir meiner Freundin zum Weihnachtsmarkt im Museumsquartier. DAS haben wir entdeckt! Bei Cheeky Apple gibt es unglaublich süße Sachen für Kids. Meine Freundin hat gleich geshoppt.

wochenende-in-bildern-26-27-nov-16-stadtmama-mamablog-wien-5

Danach noch lecker ABendessen. Hach, zu zweit hat das schon eine ganz andere Qualität.

wochenende-in-bildern-26-27-nov-16-stadtmama-mamablog-wien-6

Und danach noch mal ins Museumsquartier zum Quatschen.

wochenende-in-bildern-26-27-nov-16-stadtmama-mamablog-wien-7

Sonntag Früh genießt das ganz kleine Fräulein ihre Eltern mal ganz exklusiv. Lesen bei Papa im Bett und das ohne, dass die Schwester herumhüpft.

wochenende-in-bildern-26-27-nov-16-stadtmama-mamablog-wien-9

Ich schicke den Papa mit der Tochter die große Schwester abholen und fange schon mal an alles für den Nachmittag vorzubereiten. Fertig werde ich eh nicht. Macht nix.

wochenende-in-bildern-26-27-nov-16-stadtmama-mamablog-wien-11

Mein Tiramisu ist sehr beliebt. Irgendwann schreib ich euch noch mal das Rezept zusammen. Zwischen acht und zehn Kinder tummeln sich im Haus, es ist mal laut mal leise. Und am Ende vom Abend bin ich erstaunt, wie gering das Chaos ist.

wochenende-in-bildern-26-27-nov-16-stadtmama-mamablog-wien-12

Es war ein wundervolles Wochenende. Ein bisschen anstrengend, aber das hat sich gelohnt.

Ich wünsch euch einen fabelhaften Start in die erste Adventswoche! Ihr rockt sie! <3

Alles Liebe,

judith-unterschrift-ebook

PS: Noch mehr Bilder findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Keine Kommentare