Es sollte ein tolles Wochenende werden. Piratenparty meines Patenkindes und der Geburtstag meiner besten Freundin. Eh klar, es kam alles anders. Pünktlich zum Ende der Weihnachtferien werde ich krank und sehe das Wochenende durch Zuckerwattewölkchen.
Guten Morgen. Ich fühl mich, als hätte mich eine Eisenbahn überfahren.
Mittagessen geht sich mit den Kräften noch aus. Das schmutzige Geschirr ignoriere ich und kippe gleich wieder ins Bett.
Es kostet mich Überwindung, aber ich schäle mich doch noch aus dem Bett. Ab zur Piratenparty. Kleines Schläfchen von der Mittagsschlafverweigerin im Auto.
Dort ist die Schatzsuche schon in vollem Gange … Der Schatz wird natürlich gefunden.
Und so sieht das Kostüm der kleinen Piratin aus. Tutorial gibt es bald am Blog. Dazu gibt es natürlich noch Augenklappe und Kopfbedeckung.
Die Piratentorte war superlecker und sehr entzückend.
Und dann geht es auch schon ab nach Hause und ich kehre zu Punkt 1 des Tages zurück: Topfenwickel, Tee und Schlaf …
Ich habe bis 10 Uhr geschlafen. Toll, möchte man meinen. Hat aber nicht geholfen. Ich fühl mich immer noch total kaputt. Kaum auf, wird das neue Feenprinzessinnenkostüm anprobiert, das ich am Freitag fertig bekommen habe. Passt perfekt.
Das ganz kleine Fräulein wirft sich in Lese-Pose. Zeitgleich: Jause.
Gott sei Dank finde ich im Tiefkühler noch Paradeiscremesuppe und Germknödel. Unsere Rettung.
Das kleine Fräulein rusctht schon zum x-ten Mal am Rock aus. Ich kürze ihn. Geht schnell.
Mann, ist es spät … Ich schlafe fast im Bett vom kleinen Fräulein ein, als sie sich umzieht. Da entdecke ich Bissspuren am Hochbett … Machen eure Kinder das auch?
Gut, es gibt noch Salbeitee. Noch eine Dröhnung und dann ab ins Bett …
Ich hoffe, ihr hattet ein produktiveres und schöneres Wochenene als wir hier. Aber es muß auch Wochenenden mit weniger Action geben, denke ich …
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start in die Woche!
Mehr Bilder findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen. Schaut mal vorbei!
[…] waren am Wochenende bei der Piraten Geburtstagsparty vom Patenkind. Die Order war: mit Verkleidung. Weil ich nicht so auf gekaufte Kostüme stehe aber […]
Hallo!
Ich wünsche dir baldige, gute Besserung! Kürzlich war ich auch so richtig krank und es hat ewig gedauert, weil ich als Mama mich einfach zu wenig ausgeruht habe. Aber das ist unser Los. 🙂 Hoffentlich bist du bald wieder fit.
(Ich hab jetzt übrigens gerade Heißhunger auf Germknödel bekommen!)
Liebe Grüße,
Christina
Na schau, wenigstens was gutes. Gut, dass es Germknödel tiefgekühlt gibt 😉 Danke dir, es geht Gott sei Dank scho viel besser. Die Kinder waren erstaunlicherweise SEHR rücksichtsvoll 😀
Ich erinnere mich noch gut daran, selbst solche Bissspuren am Bettrahmen hinterlassen zu haben. Das fühlt sich bei der richtigen Holzhärte einfach schön an 😉
Hm, nur ist das Bett lackiert. Das kann eigentlich nicht so toll sein. Oder vielleicht doch? 😉 Sie beantwortet dir Frage nach dem „Warum“ ja nicht. Da kann sie plötzlich schweigen wie ein Grab. Seltener Zustand …