Hohoho! Ich habe gehört, nächste Woche beginnt der Advent. Oder schon heute, weil ja der erste Adventsonntag ist. Leider fühl‘ ich mich so gar nicht weihnachtlich. Auch unser Wochenende war so gar nicht weihnachtlich … aller innerstädtischen Weihnachtsbeleuchtung zum Trotz.

Guten Morgen! Samstag Früh bin ich beim Happy Shit Shopping Flohmarkt. Ich wollte ein paar schöne Sachen aus meinem Kasten verkaufen! Hier noch voll motiviert mit Koffer unterwegs in Richtung Flohmarkt.

Flohmarkt in Wien Happy Shit Shopping

So, alles aufgebaut

Happy Shit Shopping Flohmarkt in Wien

Stärkung zwischendurch. Schmeckt erstaunlicherweise trotz der interessanten Farbe sehr lecker!

True Fruits Smoothie

Oh Mann, ist das ein langer Tag. Es ist GAR NICHTS los hier. #ausdauerselfie

Selfie Happy Shit Shopping Flohmarkt in Wien

Wieder zu Hause kopiere ich den Kindern Seiten aus meinem neuen Malbuch. Kommt gut an, obwohl es für Erwachsene ist.

Malbuch Stadtmama

Später wird noch gekuschelt.

Stadtmama Kuscheln in der Kuschelhöhle

Hallo Sonntag!!! Wir überbrücken die Zeit bis wir zu Oma und Opa fahren mit Strohhalme stecken.

Monteddori Strohhalme stecken Spielen

Hand in Hand mit dem Papa <3

Spazieren gehen

Bei Oma wird dann mit Rody durch die Wohnung gehüpft. Erkennt man hier kaum 😉

Rody Hüpfpferd

Später bei Urlioma werden zwei Geburtstagskinder gefeiert …

Geburtstag Stadtmama

Das wäre dann wohl ich. Und Urliopa. Aber der wollte die Krone nicht aufsetzen 😉

Prinzessin Judith

Bevor wir wieder fahren, brauchen die Kinder noch eine Stärkung.

Abendessen

Am Weg nach Hause wird dann schon friedlich geschlummert.

Autofahren mit Kindern

Und dann zu Hause … #gähn

Müde Mama

Leider ist das Baby gerade nicht so gut drauf, weint und braucht stundenlange Kuschelungen. Dieser Beitrag wurde zwischen kuscheln und kuscheln hochgeladen, da ich mich mit Herrn L. abwechsle. Deshalb gibt es bei uns zu Hause auch NOCH keine Weihnachtsdeko. Und keinen Adventkranz oder Adventkalender. Nicht mal einen Adventkalender für faule Mamas. Rein gar nix. Aber trotzdem … #hohoho

Frohe Weihnachten, Merry X-Mas, Hohoho

 

Ich liebe Deko, also werd ich das sicher noch nachholen diese Woche 😉

Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen Start in die Adventzeit. Zu Hause gibt es keinen Adventkalender (zumindest hab ich die Füllung bis heute noch nicht eingepackt), aber immerhin am Blog. Ab 1. Dezember gibt es hier im Geschichten-Adventkalender jeden Tag eine Vorlese-Geschichte, erzählt von jeweils einer anderen Familienbloggerin. Wer die Geschichten am liebsten täglich ins Postfach möchte, abboniert am besten meinen Newsletter (in der Seitenleiste rechts).

Viele weitere schöne Bilder vom Wochenende findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen. Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen erholten Start in die erste Adventwoche. #hohoho

1 Kommentar