Dieses Wochenende waren wir zu einem Ausflug nach Tirol in die Region Hall/Wattens eingeladen. Die rund fünfeinhalb Stunden Fahrt  mit dem Auto war etwas mühsam, der Kurzurlaub dort aber dafür umso schöner. Heute gibt es erstmal ein paar Eindrücke, einen ausführlichen Bericht und Urlaubs-Tipp mit mehr Bildern gibt es in den nächsten Wochen für euch.

Guten Morgen! Unser Wandertag in Tirol führt uns heute in die Bergerlebniswelt Kugelwald am Glungezer.

Wochenende in Bildern im Kugelwald

Hier gibt es eine überlebensgroße Kugelbahn.

Wochenende in Bildern im Kugelwald

Und auch Steine. „Guck, Mama! Darf ich den mitnehmen?“

Wochenende in Bildern im Kugelwald

Danach suchen wir gemeinsam nach Naturmaterialien. Gelbe Blumen zum Beispiel…

Wochenende in Bildern im Kugelwald

… und machen daraus ein Natur-Mandala.

Wochenende in Bildern im Naturpuzzle Naturmandala

Ein bisschen ausruhen haben wir uns zu Hause verdient.

Wochenende in Bildern

Danach treffen wir uns noch zum Kaffee und später zum Abendessen im netten Gastgarten des Hotel Bogner.

Wochenende-inBildern-03Sept-Mamablog-Wien-Stadtmama-1- - 5

Der Tag endet wunderbar entspannt. Das sag ich selten … 😉

Wochenende in Bildern in Tirol

Guten Morgen Sonntag! Der Tag startet, wo er geendet hat. Am Spielplatz (nach dem Frühstück).

Wochenende in Bildern Spielplatz

Irgendein Kind hat seine kaputten Kreisel liegen lassen. Eine Attraktion.

Wochenende in Bildern Spielen

Heute Vormittag ist Familientag in den Swarovski Kristallwelten. Wir bekommen eine kurze Führung.

Wochenende in Bildern Swarovski Kristallwelten

Huch, Cinderella war hier!

Wochenende in Bildern Swarovski Kristallwelten

Es gibt total spannende Dinge zu entdecken. Hier kann man seine selbst erzeugten Klangwellen (durch Ribbeln der Hand-Halterungen) anhand der Bewegung der Wasseroberfläche beobachten.

Wochenende in Bildern Swarovski Kristallwelten

Frag ich das Kind, was ihr am allerbesten gefallen hat. Sie:“Die Luftballons“ Haha. Sieht sie Luftballons ist sie für alles andere irgendwie blockiert.

Wochenende in Bildern Swarovski Kristallwelten

Mittagessen im angeschlossenen Restaurant Daniel.

Wochenende in Bildern Swarovski Kristallwelten

Mama hüpft noch schnell nur zum Gucken in den Shop. Nice! Die gefällt mir (abgesehen von den Ketten, die ich mir nicht leisten kann) am besten.

Wochenende in Bildern Swarovski Kristallwelten

Und dann geht es ab nach Hause! Um 22:30 sind wir endlich wieder daheim. Müde aber es hat sich ausgezahlt!

Wochenende in Bildern Swarovski Kristallwelten

So, ich habe es gerade noch geschafft, die Bilder vom Wochenende mit euch zu teilen. Viele weitere schöne Bilder und einen ausführlichen Bericht zur Pressereise nach Tirol zeige ich euch bald! Ich habe täglich fotografiert, bis der Akku leer war – die schönen Bilder werde ich euch nicht vorenthalten 😉

Der Beitrag entstand wie jedes Wochenende im Rahmen einer Aktion von Geborgen Wachsen.

Unsere Fotos sind dieses Wochenende im Rahmen einer Kooperation mit Swarovski Kristallwelten und dem Tourismusverband Hall/Wattens entstanden.

Keine Kommentare