Am Freitag und Samstag war ich endlich mal wieder bei einer Weiterbildung. Thema: Wickeln und Tragen. Fazit: seit diesem Wochenende habe ich eine Schwäche für eine neue Trage (für Baby No. 3) und denke über Stoffwindeln nach. Aber von vorne …

Guten Morgen Wien! Heute ist der zweite Tag des BiG Weiterbildungsmoduls Wickeln & Tragen. Ich wage mich also freiwillig am Samstag um 8 Uhr bei minus 5 Grad nach draußen. A*kalt ist es und ich muß auch noch 9 Minuten auf die doofe U-Bahn warten.

Hier in der Pampa (darf ich sagen, ich wohne nur eine U-Bahnstation entfernt) ist um diese Uhrzeit noch so gar nichts los.

Wochenende ein Bildern

Angekommen. Warm ist es. Und viele Stoffwindeln warten. Ich bin gespannt.

Wochenende in Bildern

Barbara geht das Thema sehr ausführlich mit uns durch und für mich sind ja 90 Prozent davon neu. Mir raucht ein bisschen der Kopf. Das Mexalen (wegen meines doofen frisch gerissenen Zahns) lässt blöderweise nach. Gut, dass Mittagspause ist. Essen & Trinken hilft. Nachspeise: Orangen. Die könnte ich momentan kiloweise essen. Hilft.

Wochenende in Bildern

Weiter geht es. Das ist eines der drei Modelle, die ich sehr interessant finde. Nicht wegen der Eulen 😉

Wochenende in Bildern

Ich wollte auch die DidyTai probieren, weil ich sie noch nicht kannte. Und verliebe mich. Ja, ich weiß, die Puppe sitzt nicht optimal drin, aber sie fühlt sich toll an.

Wochenende in Bildern

Müde bin ich, fahr nach Hause … und finde meine Süßen mit einer Pizza beim Abendessen. „Mama, magst du auch?“ KLAR!

Wochenende in Bildern

Guten Morgen. Irgendwie sind hier alle ein bisschen müde. Auch bei mir macht sich die anstrengende letzte Woche bemerkbar. #gähn

Wochenende in Bildern

Wir tun also gar nicht viel. Ausser …

Wochenende in Bildern

… und noch mehr Zocken.

Wochenende in Bildern

Und ein bisschen Abhängen auf der Couch.

Wochenende in Bildern

Ich bin so müde, dass ich vergesse, etwas zu Essen zu machen. Also gibt es „Fast Food“: Fisch aus dem Ofen und Gemüse aus dem Tiefkühler. Schmeckt trotzdem.

Wochenende in Bildern

Ich kippe auf die Couch. Gott sei Dank beschäftig der Tiptoi Stift die Kinder.

Wochenende in Bildern

Dann raffe ich mich doch noch auf. Ich habe letzte Woche einen Schnitt gemacht für eine neue Mütze (für mich. Juchhu!). Den möchte ich noch testen. Also mal Zuschneiden.

Wochenende in Bildern

Zu mehr komme ich nicht. Das ganz kleine Fräulein möchte bis zum Abendessen noch gemeinsam ihr Buch entdecken.

Wochenende in Bildern

Das war es auch schon. Heute werd ich mal früher ins Bett gehen, damit ich fit bin für diese Woche. Es muß so einiges aufgearbeitet werden.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!

Alles Liebe,

PS: Mehr Bilder gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

6 Kommentare