Hatte ich vergessen, es zu erwähnen? Wir sind im Urlaub! Am Wolfgangsee. Es ist wunderschön hier – wie immer eigentlich. Nur leider ist das Wetter gerade etwas bescheiden. Und die Internetverbindung auch. Deshalb ist etwas mehr Einfallsreichtum als sonst gefragt. Bei rund 15 bis 20 Grad ist Baden nämlich eher eine eisige Angelegenheit …
Am Dienstag waren wir deshalb für ein paar Stunden im Dorf der Tiere. Ein paar Stunden gleich? Puh – das muss groß sein, könnte man denken. Aber: groß ist es eigentlich nicht, aber dafür gibt es viel zu sehen und streicheln. Wir haben uns alles gleich mehrfach ansehen müssen und haben bei vielen Stationen und Tiergehegen locker eine halbe Stunde verbracht.
Und gelernt haben wir auch etwas: Ziegen sind ziemlich schlaue Viecherl. Ersten sind die Zickerl permanent ausgebrochen und zwischen den Zäunen rumgelaufen. Weil sie so süß waren haben sie so natürlich das meiste vom Tierfutter abbekommen. Und zweitens sollte man nicht mit Tierfutter in das Ziegengehege gehen. Die wissen nämlich, was sie wollen Määääh! Unser kleines Fräulein hat dann kurzerhand auch selbst die Kamera in die Hand genommen. Am tollsten hat sie scheinbar den Ziegenpopo gefunden … und abgelichtet.
Es mussten auch alle Gefährte ausprobiert werden: mit Mama und Papa.
Und dann gab es noch Sandkiste, verschiedenste Rutschen, Schaukeln, Trampolin, Kletterwand …
Ich schätze, wir können es weiterempfehlen … 😉
Da hat es Teresa auch so gut gefallen:-)