Familienbloggerinnen sind ja per se neugierig, was neue familienfreundliche Lokale angeht. Deshalb war ich vor kurzem mit Daniela und Birgit im Mingus. NUR zum Testen natürlich. Und auf einen Kaffee. Und Kuchen. Und … um Fotos für euch zu machen.

Denn: Endlich! Das Mingus an der Ecke Burggasse/Schottenfeldgasse feierte Zum Monatsanfang seine offizielle und vollständige Eröffnung. Und Wien ist wieder um ein familienfreundliches Lokal reicher.

Minigusteria Wien

Bereits im Herbst hat das Lokal ordentlich Neugierde bei Passanten geweckt und mit viel Geheimnisskrämerei einen ordentlichen Pre-Buzz auf Facebook angestachelt. Die Innenräume waren noch leer, da lockten die Fenster des Lokals mit Spruchpostern und verdeckten geheimnisvoll den Blick nach Innen.

Und ? Was gibt es im Mingus nun?

Das Mingus ist total gemütlich geworden. Bequeme Retro-Möbel treffen auf Pastellfarben und oroginelle Details. Man fühlt sich schon beim Reinkommen wohl. Der Sitzbereich geht fließend in den Spielbereich über. Wer sich weiter vorwagt wird noch einen weiteren Raum entdecken. Dort steht übrigens die höchste Holzkugelbahn, die ich je gesehen habe. Es gibt sogar ein Schuhregal, damit ihr nicht mit Straßenschuhen in den Spielbereich müsst 😉

Mingus Lokaltipp - 5 Mingus Minigusteria Wien

Der Kaffee ist fabelhaft (wichtig für Mama), der (Apfel- oder Birnen-)Kuchen auch und ganz nebenbei für alle Zuckerabstinenten Mütter noch zuckerfrei und statt dessen mit Agavendicksaft gesüßt. Der Spielebereich lässt eigentlich keine Wünsche offen. Außerdem ist er im Verhältnis zur Lokalgröße fast riesig und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Euren Kleinen stehen vom Kaufmannsladen über Puppenwagen, Rutsche, Kugelbahn, Spielpolster bis hin zum Bobbycar so viele verschiedene Dinge zur Verfügung, dass ihr ruhig noch einen zweiten Kaffee trinken könnt.

Mingus Minigusteria Wien Mingus Minigusteria Wien

Seit Anfang Feburar gibt es auch warme Küche und (tataa!) einen Sonntags-Brunch. Kinderwagenabstellplätze gibt es (noch) ausreichend, es könnte aber in Zukunft voller werden, nehme ich an. Wer also kann, besser ohne Kinderwagen und statt dessen mit Trage(tuch) kommen, vor allem zum Brunchen.

Noch mehr Eindrücke vom Mingus

Mingus Lokaltipp - 3 Mingus Lokaltipp - 2

Mingus Minigusteria WienMingus Minigusteria Wien

Minigusteria Tipp SpielbereichMinigusteria Little Ponys

Minigusteria LokaltippMingus Minigusteria Frühstück Oats

Das Mingus ist schon kurz nach der Eröffnung ein heißer Tipp. Wer zuerst kommt, ergattert einen der begehrten Plätze nahe dem Spielbereich… 😉

1 Kommentar