Letzten Monat habe ich geschwächelt, was meinen #lesenswert Beitrag anging. Dafür gibt es zum Monatsanfang diesmal eine AUSTRIA EDITION! Denn auch in Österreich gibt es schon viele feine Elternblogs! Also klickklick. Lest euch durch meine Links durch, habt Spaß!

Meine Lieblingslinks im Mai

Im Garten geht es rund …

Bei der kleinen Botin wird zu Beispiel fleissig gegärtnert. Mit Kindern natürlich.

Bei den Kräutermamas gibt es ab sofort laufen Kräutertipps aus dem Garten. Anja schreibt über die heilenden Maiwipferl, Brigit hat auch schon Schnittlauchblütensalz hergestellt (das meine Freundin gleich ausprobiert hat). Ich leider in Ermangelung von Blüten nicht…

Lisa schreibt ihn ihren „Familientipps“ über den Alleskönner Lavendelöl. Vielleicht habt ihr ja auch welchen im Garten? Oder wenigstens das Öl zu Hause.

In der Küche …

Kochen scheint momentan ein heißes Thema zu sein. Kein Wunder, sprießen momentan viele Zutaten frisch im Garten oder auf dem Balkon.

Little Bee macht zum Beispiel frische Gnocci in Schinken-Mangold-Sauce, bei Jubeltage gibt es Strawberry Cheesecake im Glas (perfekt für Gäste).

Jeannine hat mit ihrer Kleinen Apple Pie Cookies gebacken. Ich mach zwar im Sommer keine Kekse, ist aber vorgemerkt für Herbst 😉

Ganz aktuell sind dagegen die Erdbeer Rhabarber Muffins von Ulli. Die Erdbeeren sind ja auch bei uns schon reif! (Juchu!)

Ok, die Spargelzeit ist fast vorbei, aber bei unserem Gärtner gibt es noch welche. Also schaut euch vielleicht das leckere Spargelpfannen-Rezept von Muttis Nähkästchen an. #nomnom

Kornelia versteckt (böse Mama!) Brokkoli im Essen, damit ihre Tochter ein wenig mehr Gemüse isst.

Auch die kleine Botin hat „gekocht“ oder besser gesagt „gefroren“. Hier gibt es leckeres Joghurteis, mit Rezept natürlich.

Bei Einer schreit immer gibt es Hendlhaxn (jaja, Hühnerkeule) auf arabische Art. Angeblich supereinfach und deppensicher. Sollte ich vielleicht probieren, Fleisch koche ich sowieso sehr selten.

Und sonst?

Bei Mami Rocks gibt es ein Interview mit Svenja über Job und Familie und bei Mamasprosse gibt es 5 Dinge, die man als Mama unbedingt braucht. Zumindest bei der Waschmaschine muß ich ihr dringend echt geben. Ich könnte aber auch ohne unseren Trockner nicht leben, im Winter wenigstens…

Ein anderes feindes Projekt von Mami Rocks: Sie sagt dem Kleiderkauf den Krieg an. Also quasi ein Kleiderkauf.Shopping-Detox.

Übrigens hat Caroline – wie ich auch – ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Radio. Ich habe so lachen müssen, als ich den Beitrag gelesen habe. Obwohl ich wirklich wenig Radio höre, also eigentlich eher iPod. Aber das lässt sich darauf übertragen…

Lisa fragt sich – berechtigt – ob man heute noch Hausfrau sein darf? Also ich vermutlich nicht, ich bin eine schlechte Hausfrau. Hüstel.

Paula ist gerade in die schönste Stadt der Welt – nach Wien – gezogen. 😉 Natürlich sehe ich das auch so, ich liebe Wien.

Kerstin hat einen sehr schönen Beitrag geschrieben mit dem Titel: „Die einzige Wahrheit„. Lest ihn einfach, ich finde, das kann man nicht schöner sagen als sie es tut.

Anneliese A. ist 35 geworden. Und, wie ist das so? Ihre 35 Erkenntnisse dazu sind hier und hier nachzulesen. Das sind sogar so viele, dass dafür zwei Teile notwendig waren.

Und, habt ihr euch fleissig durchgeklickt? Ich hoffe, ich konnte euch ein paar schöne neue Blogs zeigen und ihr hattet Spaß! Nächsten Monat gibt es wieder neue Linktipps von mir. Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Start in den Sommer!

9 Kommentare