Meine beste Quelle für Tipps zu praktischen Dingen sind andere Eltern. Welche Schwimmwindeln halten wirklich dicht, welche Winteranzüge machen einfach alles mit oder wo bekommt man wirklich dichte Sportflaschen für Kinder?

Body_Buntwaesche - 1Die besten Tipps für Kindersachen habe ich immer schon von anderen Müttern bekommen. Egal ob Shops oder Klamotten, Spiele oder Möbel. Ab sofort stelle ich euch deshalb jede Woche meinen (unseren) persönlichen Liebling der Woche vor. Das kann alles sein, aber auf jeden Fall irgendetwas, das wir nicht missen möchten. Aus aktuellem Anlass ist es diese Woche: Der perfekte Body von Buntwäsche.

Bereits letztes Jahr habe ich Buntwäsche direkt im Shop vor Ort besucht und ein paar Eindrücke für euch festgehalten. Mit dem knallgrünen Kuschel-Frosch-Overall für das ganz kleine Fräulein war ich sehr glücklich. Er hat außerdem lange gepasst. Beim letzten Stocksale.Kindersachen habe ich dann endlich guten Gewissens auch bei den Bodys zugeschlagen (weil wir tatsächlich welche gebraucht haben). Und seither habe ich einen neuen Lieblingsbody.

Fünf Fakten zum (fast) perfekten Body:

  • Größengerecht bis weit geschnitten – auch nach dem Trockner noch!
  • Vorne vertikal zu Knöpfen UND
  • Die horizontale Druckknopfleiste ist nach oben in Richtung Bauch versetzt. So etwas hat sich natürlich eine Mutter ausgedacht … 😉 Das erleichtert das Zuknöpfen gegenüber handelsüblichen Bodys mit der Knopfleiste im Schritt ziemlich. Das ganz kleine Fräulein ziehe ich derzeit oft im Stehen an. Auch hier ist die versetzte Knopfleiste definitiv eine Erleichterung.
  • Kuschelweiche öko-zertifizierte & fair produzierte Baumwolle
  • Zuletzt: ich liebe die Farben und die Eulen … Zugegeben, die sind nicht auf jedem Buntwäsche Body drauf – aber auf unserem schon!
Body_Buntwaesche - 2

Einfach Anzuziehen mit der nach oben versetzten Druckknopfleiste.

Pssssst: Aktuell habe ich den Body mit hoch angesetzter Knopfleiste im Buntwäsche Onlineshop mit Kaputze gesichtet – sehr süß irgendwie… 😉

Kaputzenbody von Buntwäsche Bildquelle: Buntwäsche.at

Kaputzenbody von Buntwäsche
Bildquelle: Buntwäsche.at

 


 

PS: Dieser Beitrag wurde übrigens nicht von Buntwäsche oder sonst jemandem gesponsert. Wäre er es, wäre das genau an dieser Stelle vermerkt. Ich empfehle aber auf jeden Fall nur Produkte oder Dinge, von denen ich auch selbst überzeugt und die ich „nicht missen möchte“.

2 Kommentare