Stadtmama: Mamablog aus Österreich

Servus & willkommen! Ihr seid hier quasi auf unserer Couch gelandet! Seit 2013 schreibe und gestalte ich Stadtmama.at mit viel Liebe und Leidenschaft. Es lesen übrigens auch viele Menschen mein Blog, die gar keine Kinder haben. Hier gibt es witzige Anekdoten aus unserem täglichen Familienchaos, mein Kampf mit gesellschaftlichen Vorstellungen und Konventionen was Erziehung angeht, meinen Weg weg von „Erziehung“ zur Beziehung, persönliche Stolpersteine und außerdem Interviews, Produkte, Trends, Ausflugs- & Shopping-Tipps, kreative Ideen, sonnige aber manchmal auch ganz schön grantige Protagonisten!

Das bin ich: Judith

Judith List Stadtmama Portrait

Ich bin Judith, 37, Wienerin (ja, immer schon!) Dreifachmama, Kinderdompteurin und Social-Media affine Perfektionistin, die beruflich seit vielen, vielen Jahren irgendwas mit (sozialen) Medien macht. Seit 2013 blogge ich auf Stadtmama.at erfolgreich über Familie, Vereinbarkeit und Kreatives. Was als Hobby begonnen at ist heute mein Job.

Coolste Soft Skills: Jonglieren, Tanzen, Menschen begeistern.

Eine gut aufgestellte Familienblogger-Community ist mir wichtig. Deshalb habe ich 2015 gemeinsam mit anderen Familienbloggerinnen das Netzwerk Familienblogs.at gegründet, welches für Kommunikation, gegenseitige Unterstützung und Vernetzung steht.

Die Stadtfamilie

Stadtmama Judith, der allerbeste Gatte, Herr L. und drei kleine Fräuleins (2012/14/17). Wer hier wohl den Ton angibt? Fragt mal den Papa.

Der Stadtpapa alias Herr L.

… Ist Techniker, genauer gesagt aber ungenau definiert: Informatiker und leidenschaftlicher Lehrer. Am liebsten „bastelt“ (äh, schraubt) er an Robotern herum (man vergebe mir meine unqualifizierte Beschreibung) und ich bearbeite ihn schon lange, dass er sie auf Hausarbeiten programmiert. Dankenswerterweise nimmt er sich laufend einiger Programmier-Baustellen hier am Blog an. Er ist auch ein harter Kritiker. Belehrende Blogposts kann er gar nicht ausstehen, Tippfehler ebenso wenig.

Das Dreimäderlhaus

Die drei kleinen Fräuleins sind genau so, wie man sich Kinder vorstellt: aktiv, laut, neugierig und liebenswert. Sie können ihre Beine nicht stillhalten und quatschen bis das Licht ausgeht (und länger) Ich fürchte, das haben sie von der Mama. Ich halte nicht viel von Geschlechterstereotypen, dennoch stecken wir gerade mitten in der rosa Prinzessinnen-Phase. Oma sagt, das geht vorbei, also nehmen wir es mal wie es ist.

Stadtmama Judith STadtbaby

Fotorechte: Stephanie Rimoux Lifestyle Photography

Alle Infos zu Kooperationen mit Stadtmama.at gibt es hier.

Merken

10 Kommentare